BerthelWagner
Aktiv
Hallo,
die /5 Fahrer kennen das Problem bestimmt. Schon nach wenigen Jahren (ca. 10) intensiven Gebrauchs sieht das Schloss der /5 so aus wie auf den Bildern dargestellt, der Schlitz in den der Schlüssel greift ist geweitet.
Das Teil gibt es zwar noch für günstige 50,- € bei BMW, mir schwebt aber etwas anderes vor.
Ich hoffe, dass man die originalen Schlitze mit Hartlot verschließen kann und dann neue Schlitzen so feilen kann, dass der Schlüssel bei eingeschaltetem Licht (so wie man heute ja fährt) in gerader Stellung steht (wie es früher ja war, wo man ja meist ohne Licht fuhr)
Lange Rede kurzer Sinn, traut sich jemand zu das Teil hart zu löten oder kenn einer einen? Geht das überhaupt? Die neuen Schlitze würde ich dann selber rein feilen und hier vom Erfolg berichten.
Berthold



die /5 Fahrer kennen das Problem bestimmt. Schon nach wenigen Jahren (ca. 10) intensiven Gebrauchs sieht das Schloss der /5 so aus wie auf den Bildern dargestellt, der Schlitz in den der Schlüssel greift ist geweitet.
Das Teil gibt es zwar noch für günstige 50,- € bei BMW, mir schwebt aber etwas anderes vor.
Ich hoffe, dass man die originalen Schlitze mit Hartlot verschließen kann und dann neue Schlitzen so feilen kann, dass der Schlüssel bei eingeschaltetem Licht (so wie man heute ja fährt) in gerader Stellung steht (wie es früher ja war, wo man ja meist ohne Licht fuhr)
Lange Rede kurzer Sinn, traut sich jemand zu das Teil hart zu löten oder kenn einer einen? Geht das überhaupt? Die neuen Schlitze würde ich dann selber rein feilen und hier vom Erfolg berichten.
Berthold


