Servus.
Ich hab hier den gekürzten Zylinder (Mahle) eines alten 95er Fallert-Motors. Da hatte sich ein Ventilsitzring selbständig gemacht und die Laufbahn beschädigt. Der Schaden betrifft die obersten 10 mm, wobei nur der oberste Kolbenring die 2 feinen Kratzer berührt.
Sollte man sowas schweißen und neu beschichten oder nur hohnen und (mit neuen Kolben vom Wahl) einfach weiterfahren?
Besten Dank für eure Kommentare und herzliche Grüße aus der Schweiz
Dan

Ich hab hier den gekürzten Zylinder (Mahle) eines alten 95er Fallert-Motors. Da hatte sich ein Ventilsitzring selbständig gemacht und die Laufbahn beschädigt. Der Schaden betrifft die obersten 10 mm, wobei nur der oberste Kolbenring die 2 feinen Kratzer berührt.
Sollte man sowas schweißen und neu beschichten oder nur hohnen und (mit neuen Kolben vom Wahl) einfach weiterfahren?
Besten Dank für eure Kommentare und herzliche Grüße aus der Schweiz
Dan

