mopedsepp

mehr Fahrer wie Schrauber
Wollte meine R80 Mono bisserl auf die Sprünge helfen :gfreu:

Es wird ja viel über die recht bescheidenen Kolben des Power Kits gesprochen, was meint ihr Replacement oder Power Kit? Wo liegen die Unterschiede ausser den Kölbchen, sind die Zylinder anders gemacht, und die Köpfe wenns den der Replace sein sollte müssen ja auch bearbeitet werden mmmm

Was sagt der Tüv Onkel zum Replacement Kit :nixw:

Für den Replacement Kit gibts ein Mustergutachten,halt für die 1000er.Ausserdem müssen die Köpfe der 800er angepasst werden.Oder du nimmst 1000er Köpfe.Mein Repl.Satz habe ich jetzt schon etliche Jahre verbaut und keine Probleme damit gehabt.Kein Kolbenklappern,kein Ölverbrauch, alles bestens.

Moin,

ich habe und würde immer wieder das Replacement-Kit verbauen.
Erstens wegen der Klingelneigung des Power Kit Kolbens und zweitens wegen der Möglichkeit weiterer Dopingmaßnahmen (NW, größere Ventile).
Die Köpfe auszudrehen kostet kleines Geld - oder halt gebrauchte 1000er Köpfe aus der Bucht fischen.

Onkel TÜV und Tante Dekra haben mit der Replacement Kit 0 Problem wenn man => siehe PN.

Grüße Jörg.

Original von Qboy
Für den Replacement Kit gibts ein Mustergutachten,halt für die 1000er.Ausserdem müssen die Köpfe der 800er angepasst werden.Oder du nimmst 1000er Köpfe.Mein Repl.Satz habe ich jetzt schon etliche Jahre verbaut und keine Probleme damit gehabt.Kein Kolbenklappern,kein Ölverbrauch, alles bestens.

Da die R80 Original 18tkm auf den Motor hat wollte ich die 800er Köpfe beibehalten.

ich habe den Power Kit verbaut. Die orginalen R80 Köpfe wurden vorher überholt. Bin mit der Leistungsteigerung zufrieden und will es so belassen. Zieht schön von unten durch. ;) Wenn du zuviel machst schaffst du dir Probleme in der Standfestigkeit des Gesamtpakets. Ich muss seitdem Super Plus bzw. Super 100 fahren sonst habe ich starkes klingeln. Aber das macht den Kohl auch nicht fett..

Gruss

Tom