Hallo zusammen,
seit kurzem besitze ich eine BMW R80 G/S mit Erstzulassung 1981. Sie hat nur etwa 4.500 km auf dem Tacho und stand in den letzten 40 Jahren abgemeldet in der Garage meines Vorbesitzers.
Ich habe sie weitestgehend zerlegt erhalten.
Hier möchte ich den Prozess der Restaurierung dokumentieren und meine vielen Fragen loswerden




Mein erster Schritt ist, den Rahmen für die Pulverbeschichtung vorzubereiten. Dann folgt alles weitere.
Heute habe ich die Kardanwelle aus der Schwinge ausgebaut und mir dafür ein Spannwerkzeug bauen lassen.



Viele Grüße
Nick
seit kurzem besitze ich eine BMW R80 G/S mit Erstzulassung 1981. Sie hat nur etwa 4.500 km auf dem Tacho und stand in den letzten 40 Jahren abgemeldet in der Garage meines Vorbesitzers.
Ich habe sie weitestgehend zerlegt erhalten.
Hier möchte ich den Prozess der Restaurierung dokumentieren und meine vielen Fragen loswerden





Mein erster Schritt ist, den Rahmen für die Pulverbeschichtung vorzubereiten. Dann folgt alles weitere.
Heute habe ich die Kardanwelle aus der Schwinge ausgebaut und mir dafür ein Spannwerkzeug bauen lassen.



Viele Grüße
Nick