Hallo ich wollte mich erst einmal hier im Forum vorstellen, bevor ich ein paar Einblicke in meine begonnene Restauration gebe.
Ich bin Felix 21 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Bevor ich BMW Motorräder für mich entdeckte, habe ich etwa 4 Jahre lang zusammen mit meinem Vater einen Fiat X 1/9 von Grund auf Restauriert.
Hier ein kleiner Einblick:
https://www.dropbox.com/sh/5pjcnhdu5wbn0fp/cTtq-nmAnM
Da mein Nachbar schon seit längerer Zeit eine 100/7 besitzt kam ich durch seine Vermittlung zu dieser 60/7:

Diese wollte ich eigentlich diesen Winter wieder schön machen, doch es kam anders. Als ich bei ebay Kleinanzeigen nach einer S Verkleidung suchte fand ich eine "angefangene" Restauration einer 100 S. Gesagt gekauft.
Diese Maschine stand seit mehr als 20 Jahren halb zusammengebaut in einer feuchten Garage, laut Besitzer mit frisch gehohnten Zylindern mit neuen Kolben etc.. Doch leider fand der Besitzer keine Zeit auch nur einmal im Jahr ein wenig Öl in die Kerzenlöcher zu machen und den Motor ein wenig durchzudrehen. Dadurch wurden die Zylinderlaufbahnen korrosionsbedingt stark beschädigt und die Kerzen gingen natürlich auch nicht raus (an der entsprechenden Stelle war bereits ein Gewindereperatursatz eingebaut).
Und von aussen sieht der Motor auch dementsprechend aus.
Ich hab leider kein Bild von der Abholung.
Was das ganze jedoch sehr interessant gemacht hat waren die zahlreichen Neuteile wie kompletter Lacksatz (Erstlack), S Verkleidung mit neuen Instrumenten, Gabel, Bremszangen, Akrontfelgen....
Somit werde ich erst die 100 Restaurieren.
Hier ein paar Bilder vom jetzigen Stand:
https://www.dropbox.com/sh/vclokcojp92fc1n/_8wp8315QP
- Rahmen beim Beschichten
- Motor zurück vom waschen, jetzt beim Strahlen
- Motorteile kaufen...
Weitere Bilder folgen.
Grüße Felix
Ich bin Felix 21 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Bevor ich BMW Motorräder für mich entdeckte, habe ich etwa 4 Jahre lang zusammen mit meinem Vater einen Fiat X 1/9 von Grund auf Restauriert.
Hier ein kleiner Einblick:
https://www.dropbox.com/sh/5pjcnhdu5wbn0fp/cTtq-nmAnM
Da mein Nachbar schon seit längerer Zeit eine 100/7 besitzt kam ich durch seine Vermittlung zu dieser 60/7:

Diese wollte ich eigentlich diesen Winter wieder schön machen, doch es kam anders. Als ich bei ebay Kleinanzeigen nach einer S Verkleidung suchte fand ich eine "angefangene" Restauration einer 100 S. Gesagt gekauft.
Diese Maschine stand seit mehr als 20 Jahren halb zusammengebaut in einer feuchten Garage, laut Besitzer mit frisch gehohnten Zylindern mit neuen Kolben etc.. Doch leider fand der Besitzer keine Zeit auch nur einmal im Jahr ein wenig Öl in die Kerzenlöcher zu machen und den Motor ein wenig durchzudrehen. Dadurch wurden die Zylinderlaufbahnen korrosionsbedingt stark beschädigt und die Kerzen gingen natürlich auch nicht raus (an der entsprechenden Stelle war bereits ein Gewindereperatursatz eingebaut).
Und von aussen sieht der Motor auch dementsprechend aus.
Ich hab leider kein Bild von der Abholung.
Was das ganze jedoch sehr interessant gemacht hat waren die zahlreichen Neuteile wie kompletter Lacksatz (Erstlack), S Verkleidung mit neuen Instrumenten, Gabel, Bremszangen, Akrontfelgen....
Somit werde ich erst die 100 Restaurieren.
Hier ein paar Bilder vom jetzigen Stand:
https://www.dropbox.com/sh/vclokcojp92fc1n/_8wp8315QP
- Rahmen beim Beschichten
- Motor zurück vom waschen, jetzt beim Strahlen
- Motorteile kaufen...
Weitere Bilder folgen.
Grüße Felix