Hallo,

gestern Abend habe ich zusammen mit einem Kollegen ein noch offenes Projekt aus dem Keller hochgeschoben und auf die Hebebühne gestellt.
In der nächsten Zeit möchte ich mich dem Wiederaufbau der G/S widmen. Gleichzeitig soll ein Umbau auf PD vorgenommen werden. Der noch fehlende Motor liegt noch bei Herr F. in Berlin und muss noch mit Zylindern und Köpfen bestückt werden (das ist das Thema für Schraubertreff Süd)
Ich werde versuchen ein paar Bilder einzustellen um Interessierte an den Arbeiten teil haben zu lassen. Da das Mopped eigentlich noch ganz gut vom Zustand her ist werde ich nicht einen kompletten Neuaufbau durchführen, sondern die Teile "aufpolieren und nur Tank und Schutzplastik vorne neu lackieren. Die restlichen Teile sollten ihre Geschichte behalten und nur sauber gemacht werden. Auch versuche ich wenige Neuteile zu kaufen und ich werde keine GS Gabel einbauen !

Die Bilder zeigen heute, Tag 1
 

Anhänge

  • DSCN1625.jpg
    DSCN1625.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN1611.jpg
    DSCN1611.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSCN1617.jpg
    DSCN1617.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 131
ja, das Motorrad ist in einem guten Zustand und hat eigentlich nur an den Anschraubpunkten der Sturzbügel leichten Rostansatz. Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger nicht leiden kann X(


Ich glaub ja, Christian :P. Braucht ja auch kein Mensch :D. Hindern beim fahren, machen bei Umfallern oder Sturz häßliche Spuren am Rahmen und ansonsten gut für Rostansatz wie bei Dir. :pfeif:

Schöne Basis, zu Schade um im Keller zu versauern.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Christian,

schönes Projekt. Viel Erfolg. Welche Farbe solls denn werden?

Grüße Thomas

Hallo Thoma,

die Farbgebung soll gänzlich original werden. Am Rahmen werde ich nichts machen, bzw. mit Politur ein wenig Glanz zurückholen. Tanks (habe Kleinen und PD Tank) werden neu lackiert. Sitzbank kurz,rot und passende Gepäckträger muss noch besorgt werden.