Jo. Prüf dazu nochmal nach, ob sich die Ringe leicht in den Nuten bewegen lassen.mit 0,4-0,6mm Stoßspiel liegst Du noch ganz richtig.
Nix für ungut: Lass den mal mit solchen Fragen in Ruhe. Der hat verdammt viel Arbeit.Wenn Du ganz sicher gehen willst Ruf mal den Herrn Wahl von Kolben-Wahl an, der ist Spezialist.
Ich habe das Ringstoßspiel bei meinem 800er seit 2050000 km nicht gemessen. Der Motor läuft einfach. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
![]()
Das ist sicherlich Weltrekord.![]()
Auf jeden Fall. Alles auseinder & nachmessen. Und dann schau dringend nach, ob die 'TOP' - Markierung auf den Ringen auf der richtigen Seite ist.Ich habe das Ringstoßspiel bei meinem 800er seit 205000 km nicht gemessen. Der Motor läuft einfach. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
![]()
Auf jeden Fall. Alles auseinder & nachmessen. Und dann schau dringend nach, ob die 'TOP' - Markierung auf den Ringen auf der richtigen Seite ist.
Auf jeden Fall. Alles auseinder & nachmessen. Und dann schau dringend nach, ob die 'TOP' - Markierung auf den Ringen auf der richtigen Seite ist.
Du hast was ganz wichtiges vergessen: Die drei mal 120°.![]()
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Thomas, ich hoffe, du weißt auch, was du nicht machen/probieren solltest...