Hi,

vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. Gerade weil es für die G/S nicht sonderlich viel Auswahl an Boxen und Haltesystemen von der Stange gibt.

RMS hat die Boxen nach meinen Vorstellungen gebaut und mir die originalen Träger umgestrickt. Preislich war´s sogar etwas günstiger als z.B. die Touratech Kisten.

Beste Grüße
Jörg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 90
  • image1.jpg
    image1.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 108
  • image2.jpg
    image2.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 90
.... schöne Boxen, schade, daß das System so breit baut ......

Schmaler gehts nicht. Die Touratech Boxen bauen breiter. Die Träger sind maximal dicht am Motorrad. Ich hab die original BMW Träger kürzen lassen um näher ans Mopped zu kommen. Rechts sind die Koffer zwei mm von der Sitzbank entfernt, links zwei mm vom Auspuff.

Weniger breit geht nur mit kleineren Boxen. Ich hab jetzt 31 und 41l dran.

Schmaler gehts nicht. Die Touratech Boxen bauen breiter. Die Träger sind maximal dicht am Motorrad. Ich hab die original BMW Träger kürzen lassen um näher ans Mopped zu kommen. Rechts sind die Koffer zwei mm von der Sitzbank entfernt, links zwei mm vom Auspuff.

Weniger breit geht nur mit kleineren Boxen. Ich hab jetzt 31 und 41l dran.

..... das ging aber fix, nein, war und ist nicht ernst gemeint, habe bei Roger das System gesehen. Schmaler geht wirklich nicht, außer mit einem 120er Reifen ;).
Sieht schon besser aus, als die Elefantenohren.
Viel Spaß damit !

Hallo,

Der Roger hat an seiner 100er PD eine linke Box, die an der Innenseite um den Serienauspuff gebaut ist. Dadurch ergibt sich eine symmetrische Optik. Die find ich echt Klasse!

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der Roger hat an seiner 100er PD eine linke Box, die an der Innenseite um den Serienauspuff gebaut ist. Dadurch ergibt sich eine symmetrische Optik. Die find ich echt Klasse!

Grüße
Marcus

Jup. Hatte ich auch gesehen. Sieht schon super aus. Geht aber nur mit den RMS Träger, die ich irgendwie zu wuchtig fand. Wäre aber ohnehin bei mir schwierig gewesen. Für´s Anpassen an das Mopped hätte ich hinfahren müssen. Von Hamburg aus war mir das zuviel Aufwand.

Grüße
Jörg

servus,

die boxen von roger sind klasse - fahr ich schon seit vielen jahren (deswegen schauen meine auch nicht mehr so gut aus wie deine:D)

total stabil - kann ich auch nur empfehlen

grüß

thomas