bretzi

Teilnehmer
Hallo zusammen,

derzeit baue ich eine R65 nach meinen Vorstellungen um. Es soll in Richtung Six_Days / Scrambler gehen. Derzeit gehe ich die letzten größeren Baustellen an. Die Sitzbank ist beim Sattler und der (MZ-)Tank wird überarbeitet. An der dritten Baustelle hänge ich im Moment fest. Ich suche V2A Rohr in der Dimension 35x1,5 (35 mm Außendurchmesser und 1,5 mm Wandungsstärke). 35x1 ginge vielleicht auch. Gerade Rohre 35x1,5 in 1 m Länge kann ich bekommen, aber Winkelstücke mit 45 Grad oder 90 Grad finde ich leider nicht. Alternativ wäre es auch hilfreich jemand zu finden, der dieses Rohrmaterial biegen kann. WIG - Schweißen und formieren ist wiederum kein Problem. Hat jemand von euch eine Adresse oder mehrere Adressen an die ich mich wenden könnte?
Anmerkung:
1. Einen Endtopf mit E-Prüfnummer habe ich bereits ausgesucht, aber noch nicht gekauft.
2. Auf dem zweite Foto sieht alles etwas verzogen aus. Das kommt durch den Weitwinkel des Mob-Fon. Der Tank ist nur provisorisch grundiert, die Polsterung der Sitzbank ist noch nicht überarbeitet.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Michael

20250725_131129.jpg 20250804_185706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Ich habe bei meinem "Kawasaki Projekt" folgende Passbögen 35mm x 1,5mm verwendet:
Die gibt es in 90° 60° 30 und 15° mit den unterschiedlich langen geraden Ansatzrohren hast Du sehr viel Bauspielraum.
V4A hat den Vorteil es läuft im Betrieb wenig an.
Viel Spaß beim Krümmerbau!

P120211_19.010002.JPG P260212_08.040001.JPG

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure sehr schnellen Rückmeldungen. Das Suchen im Internet muss ich noch etwas üben :-)
Mit der Auswahl an Adressen kommen ich erst einmal wunderbar zurecht. Die Winkel mit etwas längeren Rohrstücken bei Edelstahl 24 sind natürlich prima, da kann ich mit die ein oder andere Schweißnaht sparen.
Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung.
Grüße und noch eine schöne Woche.
Michael

Ich bin begeistert!
Dieser thread ist ja der Archetyp des idealen Beitrags:
- Klare präzise Frage an die community
- schnelle sachbezogene und hilfreiche Antworten
- freundliche und dankbare Rückmeldung
Kann man mit/durchlesen und sich einfach freuen.
Außerdem noch ein m.E. interessantes Projekt.
Gruss, Peter