oldie50

Aktiv
Moin zusammen,

habe heute neuen Tüv bekommen (völlig problemlos) und möchte nun meine Manschetten an der RT- Verkleidung austauschen.
Neue gab`s beim :D Stck 14 Euronen.OK.

Nun wollte ich das Vorderrad ausbauen, Bremse ab und von unten her hochschieben.
Als ich jedoch das Loch sah, schwante mir böses:
Dat is wohl zu klein, muß wohl von oben eingefähdelt werden, oder?

Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen mit Rat und Tricks. Habe in der Datenbank nix gefunden oder bin zu blöd;)

Heutige Ausfahrt bei sonnigem Wetter war super, zog nur durch die defekten Manschetten:schock:

Da musst Du die Standrohre aus der Brücke ziehen, sonst geht das nicht. Alternativ kannst du auch die Tauchrohre von den Standrohren ziehen. Die Manschetten müssen übrigens eingeklebt werden. Ich habe da beste Erfahrungen mit Sekundenkleber in gelartiger Konsistenz (ich verwende den von VW, der hält wie Teufel, ist aber sauteuer).

....
Dat is wohl zu klein, muß wohl von oben eingefähdelt werden, oder?
....

So ist es.

An den Gabelbrücken lösen und die Rohre nach unten rausnehmen dann von oben drüberstülpen.

Wenn es richtig schik werden soll empfehle ich noch die Manschetten der G/S . Gibt ne stämmigere Optik.

Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit ohne Manschetten; die alten waren hart, spröde und rissig.
Ich merke keinen Unterschied, auch nicht bei Regen.
Ich würde deshalb erst dann, wenn ich bei der Gabel bei muss, neue Manschetten montieren.