sovmoto

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Hallo zusammen,

seit letzter Woche ölt es aus den Achsantrieb der R100GS PD. Dabei war der RWDR erst in 2017 neu gekommen.
Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, möchte ich den großen RWDR nicht mit der Spax-Schrauben Methode rausholen.
Dabei habe ich schon zu viele Schäden gesehen.
Und nach den Erfahrungen beim letzten Mal würde ich den Achsantrieb auch nur unter Protest ausbauen wollen...

Lässt sich der Antrieb auch öffnen, wenn er noch eingebaut ist?
Dann könnte das alles schön sauber gemacht und der RWDR korrekt eingesetzt werden,

Viele Grüße, Ulli
 
Update: es geht!
Jedenfalls das Zerlegen. Und ich bin froh, es gemacht zu haben.
Vor der Lauffläche vom RWDR sitzt einigermaßen Öl und Bremsabrieb, den ich jetzt gründlich entfernen kann und die Lauffläche für den RWDR kann ich auch gleich noch etwas nacharbeiten.

Abweichend von dem Dokument https://forum.2-ventiler.de/attachments/bmw-hag_abdichten-pdf.31601/ und so wie im RL beschrieben,
habe ich die Hülse für die Bremsschlüsselwelle ausgeschlagen. Dann geht der Antrieb leichter auf.