Nichtraucher

Urgestein
Moin Boxer,

irgendwo meine ich ein Bild gesehen zu haben, finde es aber nciht wieder. Würde gern wissen, ob man da viel umstricken muss und ob das die Originalität für alle Zeiten zerstört. (Möglicher Rückbau vor dem Verkauf)

Gruß
Willy

Herzlich Willkommen!
Geht nicht mit einfach nur mit umstecken! Am besten zweiten Heckrahmen kaufen und für die S-Bank umstricken.
Im meiner Galerie findest du ein Bild. Gekürzte S-Bank auf R100R Heckrahmen.

Hallo Stefan,

hast du einen RR-Rahmen genommen, oder einen von einer /sonstwas, mit dem Knickebein versehen?

Der Mystik-Heckrahmen ist ja völlig unnütz dazu.

Servus Peter,
ich hatte erst den /7 Heckrahmen an die R angepasst. Mit der Flamme die Abstützung ums Federbein gebogen, verlängert. Knotenbleche angepasst, Federbeinaufnahmen entfernt und vorn rechts das Anschraubauge um 90° gedreht. Der macht aber hinter den Abstützstreben einen Knick nach unten und das sah dann irgendwie blöd aus.
Hab dann den originalen der R komplett für die Sitzbank und meine Zwecke umgebaut. Das sieht aus wie Original. Ist denk ich die beste Lösung.

Danke für die Aufklärung.

Soll aber kein Sportumbau werden, sondern eine bequemere Sitzposition mit alter /7 Optik werden. Also suche ich mal einen Heckrahmen.....

Gruß
Willy

Soweit ich das über die Zeit verfolgt habe, sollte ein Monolever heckrahmen mit einer modifikation (anpassung/schneiden/neu verschweissen des Verschraubungsauge rechts vorne) an eine R 100 R/GS passen. Dann lassen sich wohl S und RS sitzbank montieren. So wurde das mal vor längerem im Boxer forum gezeigt...

Ich habe an meiner R100R einen /5 Kurzschwingenheckrahmen verbaut.
Dazu habe ich eine gebogene rechte Strebe angeschweißt und das rechte Oberrohr gekürzt, um 90° verdreht platt geklopft und neu gebohrt. Keine große Tat.
Wurde übrigens vom TÜV problemlos eingetragen.

Anhänge

• heck2.jpg
    heck2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 179
Hi,

da geht ja einiges, ein Schweißgerät habe ich auch, sollte also nicht das Problem sein. Passt das Teil von der Paralever GS wohl? Das könnte ich grad kriegen....

Gruß
Willy