Hallo,

von SR-Racing gibt es Schalldämpfer für die 2V Strassenboxer, siehe hier http://www.sr-racing.de/, und weiter unter Auspuffanlagen/Oldies/R90 6. Sehen aus wie eine Kombinantion aus Hoske und Conti-Tüten.

Kennt die jemand? Klang, Drehmomentverlauf, Leistung?

Gruß
Martin

ja, gefällt mir sehr gut. Leider gibts aber scheinbar außer dem Bild keinerlei Infos, nicht mal über den Preis.

Würde mich auch interessieren. Weiß jemand mehr??

Hallo Charly,

danke für die Info's. Warzenpower kannte ich bisher nicht.
Aber die Fakten und Vorteile der SR-Anlagen für die 2V GS-Modelle kenne ich (2 in 1 Ausführung), außerdem hab ich selbst eine Komplettanlage an meiner Honda Africa Twin.
Mich interessiert aber die Charakteristik der Oldie-Anlage in 2 in 2 Konfiguration.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

ich hatte mich auch mal kurz mit dem Thema beschäftigt und eine anfrage an SR gestartet (allerdings per mail). Eine Antwort habe ich nicht bekommen, am besten ruft man wohl an. Es gab mal eine Diskussion im BoFo, wenn ich mich recht entsinne wurde die Anlage als sehr laut beschrieben und es wurde Bewunderung dafür geäußert das die Anlage Papiere hat und eintragungsfähig ist. Mich persönlich schreckt die Optik ab. Hast du mal bei boxup geschaut? Da gibt es klassische in Edelstahl mit dem Zusatz Sport. HM hat die gefahren.

Gruß

Hallo Martin,

ich fahre an meiner getunten R100CS ( 1070CC ) auch die S-Version von Boxup. > Lt. Prüfstand hat die Anlage 2 PS und eine klein wenig fülligere Drehmomentkurve gebracht.
Die hat schon einen tollen Klang ( meine R1100S mit Sportauspuff hört sich dagegen mickrig an ), aber die Lautstärke ist bei längeren Touren etwas grenzwertig und schon fast nervig.
Deshalb habe ich Orginal-Tüten nicht verkauft und werde sie wechselweise fahren. ( sind ja schnell getauscht )

Gruß

Wolfgang