blaupulp

Teilnehmer
Hallo zusammen,

leider bin ich durch die Suchfunktion und Google nicht fündig geworden.
Weiß jemand die original Teilenummer der ESDs, die auf die ersten Paris Dakar Modelle kommen? Ist es die ST Teilenummer? Gab es spezielle G/S PD Teile?

Würde meine Ersatzteilsuche extrem erleichtern!

Beste Grüsse
Alex
 
Hallo Alex,
der G/S PD Endschalldämpfer in Chrom ist gleich wie jener der ST. Teile Nr: 18 12 1 242 965
Dieser sollte die Gewindeeinsätze für die Hitzeschutzblende haben.

Der ESD ist aber ebenso wie die Blende bei BMW nicht mehr verfügbar.
Die 4 Haltewinkel für die Blende bei meiner ST habe ich vor nicht langer Zeit bei Leebmann bezogen.

Deine in Beitrag #3 eingestellt Nr. ergibt bei der Suche kein Ergebnis. :nixw:

Den passenden ESD findest Du hier
https://www.siebenrock.com



 
Hallo Alex,
der G/S PD Endschalldämpfer in Chrom ist gleich wie jener der ST. Teile Nr: 18 12 1 242 965
Dieser sollte die Gewindeeinsätze für die Hitzeschutzblende haben.

Der ESD ist aber ebenso wie die Blende bei BMW nicht mehr verfügbar.
Die 4 Haltewinkel für die Blende bei meiner ST habe ich vor nicht langer Zeit bei Leebmann bezogen.

Deine in Beitrag #3 eingestellt Nr. ergibt bei der Suche kein Ergebnis. :nixw:

Den passenden ESD findest Du hier
https://www.siebenrock.com




Hier ein Bild - die Teilenummer ist unverkennbar - genau deswegen bin ich so verwirrt ?(

IMG_7910.jpgIMG_7909.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir hier schon mal. (über Google gefunden)
Hier stimmt die Nummer auf dem Auspuff nicht mit der Ersatzteilnummer im ETK überein.

Die G/S PD gab es übrigens bis 1987.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass der den ich im Auge habe passt oder nicht? Wäre mir im Falle eine angestrebten Restaurierung zum Original Zustand wichtig ;)
 
Sorry - aber das mußt Du wohl anhand der obigen Antworten selbst ableiten, was bei Dir paßt.
Keiner weiß was über dein Restaurationsobjekt, noch kennt jemand den Auspuff, den Du im Auge hast - keine Links, keine Fotos.
 
Sorry - aber das mußt Du wohl anhand der obigen Antworten selbst ableiten, was bei Dir paßt.
Keiner weiß was über dein Restaurationsobjekt, noch kennt jemand den Auspuff, den Du im Auge hast - keine Links, keine Fotos.

Hi Kalli,

siehe Bilder inkl. Teilenummer oben.
Derzeit habe ich einen Zubehoer Schalldaempfer am Bike und wuerde gerne so weit es geht nur Originalteile verwenden.

Mein Zwickmuehle: Optische Originalitaet kann ich durch Nutzung eines Replikas erzielen und fahre damit technisch und kostseitig am besten. Ich bin bereit ein Premium fuer einen gut erhaltenen originalen ESD zu zahlen, allerdings moechte ich das Premium vermeiden wenn der gezeigte Schalldaempfer nie auf einer G/S PD gewesen sein koennte.

Ich finde etwas auf Franzoesisch: Vielleicht gab es Laenderspezifische Varianten:

https://www.pieces-bmw-moto.fr/bmw-...t/Systeme-dechappement/4/18_0262/18/516220346
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex
Einen gebrauchten guten Endschalldämpfer wirst Du nicht leicht finden und
neu von BMW gibt es nicht mehr.

Nimm den verchromten von Siebenrock dieser entspricht dem Original und hat die Gewindeeinsätze für die Hitzeschutzblende.

Falls Du aber die passende Blende nicht schon hast wird es schwierig.
Das Teil ist kaum noch aufzutreiben, und wenn dann zu Mondpreisen.