Hallo Peter,

die Schaltpläne betreffen nur Amiland. Bei mir ist in der Lampe ein 4 poliger runder Stecker. Für was ist mit nicht bekannt?

Gruß
Walter

Sorry Walter,

da kann ich dir auch keinen Hinweis geben. Meine ist ein 91er Modell mit abgespecktem kabelbaum.

Mit welchen Farben ist der Stecker denn belegt?

Hallo Walter,

kann die Steckverbindung für Zusatzinstrumente sein. Bei der R100R ist der Stecker unter dem Tank.
Miss mal durch..
1X Dauerplus
1X Plus Zündung
1X Plus Licht
1X Masse

Grüße Frank

Bei Bedarf kann ich Dir einen Schaltplan R100R per Mail zukommen lassen.

Hallo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Zustand mir angebauter Lampe. Das ganze Lampengehäuse soll weg.

Gruß
Walter

Anhänge

• lampe.jpg
    lampe.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 257
Original von Euklid55
Hallo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Zustand mir angebauter Lampe. Das ganze Lampengehäuse soll weg.

Gruß
Walter

Hallo Walter, das auf dem Bild ist aber keine GS.

Wenn es Dir wirklich um eine GS geht, dann schick mir mal ne PN, ich habe zuhause die Original-BMW-Pläne der GS'sen 88-90 und nach 90.

Hallo,

das mit der Typenbezeichung ist ja mein Dilemma. Nach Brief R100GS und R100R, verbaut sind dann noch weitere Modelle wie K1 und R80. Auf jeden Fall ist der Kabelbaum nicht vor 1985.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

von den Farben, die ich an deinem Stecker sehe, sieht es ganz nach dem aus, was schorsch3 schrieb!

Hi Walter,
miss doch mal durch, dann weisst Du es...
Wie Michael schon schrub, die Farben passen dazu.

So einen Stecker habe ich weder bei GS noch bei Mystic/R100R gesehen.

Grüße Frank

Original von Euklid55
Hallo,

Gruß
Walter

hallo walter,

...an meiner G/S ist so ein stecker für den anschluss eines drehzahlmesser gedacht...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• r 80g-s 1.jpg
    r 80g-s 1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo Walter,

ich tippe auf Stecker für Drehzahlmesser (siehe Foto).

Das andere Foto zeigt alle Kabel/Stecker die ins Lampengeäuse reingehen.
Bilder sind von einem neu gekauften Kabelbaum für R 80/100 GS (88-90).

Falls weitere Bilder erwünscht ..., habe noch mehr Fotos vom "kompletten" Kabelbaum.

Gruss GS-Kalli

Anhänge

• lampenstecker.jpg
    lampenstecker.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 162
  • lampenstecker2.jpg
    lampenstecker2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 157
  • lampenstecker3.jpg
    lampenstecker3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 143
Tach Walter,

...vermutlich Drehzahlmesser, die BMW R 80/100 GS bis Baujahr hatten das gleiche Cockpit wie die BMW R 80 G/S. Dieses "Ei". Der Drehzahlmesser und die Uhr wurden als kleine Zusatzinstrumente an den Blinkerstreben befestigt.

Schönes Wochenende wünscht...

Selbiger Stecker ist auch an meiner R 80 von 87 verbaut gewesen. Er war nicht belegt, folglich denke ich mal, daß der DZM ausscheidet. Ich tippe auch mal verstärkt auf Zusatzinstrumente, evtl. Voltmeter oder Uhr?