Luggi
343
Kann sich mal jemand von den Oberelektrikern diesen Schaltplan anschauen?
Das graue Kabel 58 vom Lichtrelais zur Sicherung habe ich als nicht korrekt ermittelt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege.
Ich hatte an unserer 90/6 das Phänomen, das ich kein Standlicht hatte und bereits in Schlüsselstellung 1 das Fahrlicht brannte, ohne das das Relais schaltete. Der Lichtschalter war völlig ohne Funktion. Das alles ist logisch weil ja 56 und 58 am Relais verbunden sind. Das Relais schaltete dann bei Zündung dazu.
Ob das auch im Orginalplan so ist, habe ich noch nicht geprüft.
Wenn ich recht habe, sollte man das Kabel aber nicht einfach entfernen, sondern dieses Kabel gesondert kennzeichnen, denn von den Abnschlüssen und Kabellängen her passte es sehr gut an das Relais, denn bei mir habe ich dieses Kabel vom Zündschalter zum Relais liegen gehabt, jetzt natürlich abgezogen, isoliert und gut in der Lampe verstaut.
Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch den Bremslichtschalter tauschen. Der Schalter arbeitet adaptiv, d.h. wenig Bremsen = wenig Licht und je mehr Druck ich aufbaue, desto stärker leuchtet das Bremslicht.
Das graue Kabel 58 vom Lichtrelais zur Sicherung habe ich als nicht korrekt ermittelt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig liege.
Ich hatte an unserer 90/6 das Phänomen, das ich kein Standlicht hatte und bereits in Schlüsselstellung 1 das Fahrlicht brannte, ohne das das Relais schaltete. Der Lichtschalter war völlig ohne Funktion. Das alles ist logisch weil ja 56 und 58 am Relais verbunden sind. Das Relais schaltete dann bei Zündung dazu.
Ob das auch im Orginalplan so ist, habe ich noch nicht geprüft.
Wenn ich recht habe, sollte man das Kabel aber nicht einfach entfernen, sondern dieses Kabel gesondert kennzeichnen, denn von den Abnschlüssen und Kabellängen her passte es sehr gut an das Relais, denn bei mir habe ich dieses Kabel vom Zündschalter zum Relais liegen gehabt, jetzt natürlich abgezogen, isoliert und gut in der Lampe verstaut.
Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch den Bremslichtschalter tauschen. Der Schalter arbeitet adaptiv, d.h. wenig Bremsen = wenig Licht und je mehr Druck ich aufbaue, desto stärker leuchtet das Bremslicht.

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