hubi

Urgestein
Ein Kumpel von mir will sich an die R 100 GS/PD eine andere Scheibe anbauen. Er ist sich aber nicht ganz schlüssig, welche wir nehmen. Er verlangt vor allem ermüdungsfreies Fahren und schmerzfreies Absteigen. Mit der Serienscheibe bekommt er Verspannungen durch den Winddruck. Zur Statur: ca. 185 cm, kräftig im Schulterbereich, Hüftgold.
Wer kann mir ein paar Erfahrungsberichte geben?

Original von hubi
Ein Kumpel von mir will sich an die R 100 GS/PD eine andere Scheibe anbauen. Er ist sich aber nicht ganz schlüssig, welche wir nehmen. Er verlangt vor allem ermüdungsfreies Fahren und schmerzfreies Absteigen. Mit der Serienscheibe bekommt er Verspannungen durch den Winddruck. Zur Statur: ca. 185 cm, kräftig im Schulterbereich, Hüftgold.
Wer kann mir ein paar Erfahrungsberichte geben?

.... dann würde ich vorschlagen, die Scheibe festzuschrauben und nicht während der Fahrt mit den Zähnen zu fixieren ......... nein im Ernst, bin im selben Größenbereich, es hilft schon gerade zu sitzen und nicht dem vermeintlichen Druck ausweichen zu wollen ...... meine Scheibe steht so steil es Geht .... das ist aber auch eines dieser ewigen Themen ... )(-:

An meiner PD war beim Kauf eine Ermax-Scheibe verbaut. Ist etwas höher und hat 'ne Art Spoiler, der den Wind etwas weiter nach oben ableitet. Ob's was bringt weiss ich nicht. Bin unter 1,85 im Wachstum hängengeblieben ))):

Klaus