born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tip wie ich am einfachsten den Scheinwerfer einstelle ?(

Gruß
Tom

Ich fang immer ganz oben an und stelle ihn dann so lange runter
bis der Gegenverkehr nicht mehr schimpft :schimpf:

Nee, im Ernst, ich machs nach Gefühl.

Viele Grüße,
Daniel

Da fährste in die nächste Autowerkstatt und lässt nen Lichttest machen. Der ist nämlich im Monat Oktober traditionell kostenlos ;)

H = Mit dem Bandmaß ist der Abstand vom Boden bis zur Mitte des Scheinwerfers festzustellen. Dieser Abstand wird nun auf die Wand entlang, der eingezeichneten senkrechten Achse übertragen und mit einem horizontalem Strich markiert.

Hallo,
dann stelle ich nach Gespür ein, wie gehabt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit nen Schraubendreher eingesteckt, auf gerader Strecke mal kurz anhalten und einstellen.
Pit

Scheinwerfereinstellung

Hallo*
am einfachsten ist es, wenn du die Schrauben des Scheinwerfer nur soweit anziehst dass du das Teil von Hand verstellen kannst. Geht selbst währen der Fahrt. So behelfe ich mir nun schon seit 30 Jahren. Hat bisher immer gefunzt.
Grüße
Bruno

Hallo*
am einfachsten ist es, wenn du die Schrauben des Scheinwerfer nur soweit anziehst dass du das Teil von Hand verstellen kannst. Geht selbst währen der Fahrt. So behelfe ich mir nun schon seit 30 Jahren. Hat bisher immer gefunzt.
Grüße
Bruno
Jou* mach ich auch so.
astreiner Tip!
:D

Scheinwerferverstellung

Hallo*
da setz ich leider voraus dass es sich um ein ""Naked Bike"" (grausames Wort) handelt. Mit einer Verkleidung gibt es wahrscheinlich massive Probleme. Nix für Ungut :pfeif:
Bruno

Scheinwerferverstellung

Hallo Luggi,
das geht auch mit "kurzen und eher dicken Armen". Ich gehöre eher zur Gattung - Untermaß- bis zum Scheinwerfer komm ich trotzdem :bier:
Grüße
Bruno