masseur0406

Einsteiger
Habe nach einem Sturz im letzten Jahr meine BMW 75/7 wieder flott gemacht, dabei habe ich auch gleich alle Öle gewechselt, auf Doppelscheibe umgerüstet, Kerzen und Unterbrecher gewechselt.
Folge, Motorrad springt nicht mehr an, habe alles überprüft und mußte feststellen, der neue Unterbrecher war defekt, also einen anderen eingebaut, siehe da sie geht wieder, schnell noch die Zündung überprüft, eine letzte Kontrolle aller Schrauben auch vom Fliehkraftregler, da hatte ich plötzlich die Mutter samt ein Stück des Gewindes in der Hand, wie mich das ganze anschaut, gehört das Gewindeteil zur Nockenwelle, jetzt wäre ein guter Rat eines Spezialisten nötig, ich will nicht gleich die Nockenwelle austauschen, hat irgendwer eine Idee?
 
Loch in die NW bohren, Gewinde reinschneiden und den Fliehkraftregler mit einer Schraube fixieren.
 
Loch in die NW bohren, Gewinde reinschneiden und den Fliehkraftregler mit einer Schraube fixieren.
So sieht das fertig aus:
unterbrecher_neu.jpg

Wenn schon elektronische Zündung, dann richtig mit Abnahme von der Kurbelwelle (es sei denn, Steuerkette und -ritzel sind tip top) und ohne Kontakte (ausser als Redundanz).
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wenn schon elektronische Zündung, dass richtig mit Abnahme von der Kurbelwelle
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:fuenfe:

Dann ist das Thema Kontakte erledigt.

1. Die Chinesen können keine Kontakte bauen die störungslos funktionieren.
2. Die Konschtruggtöre hatten wohl gewaltig einen im Tee, als das konschtruiert wurde.

So sieht das an unserer 90/6 aus:
 

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