monopod

Sehr aktiv
notwendig war die entnahme einiger kleinteile aus einem tank.
es spielt keine rolle, welcher tank und von wem erworben. der-
jenige bekommt jetzt schon von selbst ROTE OHREN:aetsch: aber das macht niX und darum geht es ja auch nicht.

im Tank befanden sich aus gründen die niemand der hier anwesenden zu vertreten hat, mehrere kleinteile, u.a. auch ein filtersieb. lose, wie es sich (nicht) gehört.

aus zwei 2,00 mm gewindestangen, einem übergeschobenen stück benzinschlauch zum "zammazwickn" mit d innen= 6,00mm lässt sich ein wunderbarer greifer bauen.

das angeln nach dem kupferfilter hat dann keine 20 sekunden mehr gedauert.
die nerven blieben weihnachtlich tiefenentspannt.:D
Ralf

NÖÖ- Affen haben noch immer Keine Kameras.:D
kann man sich dochj ganz einfach selbst imaginieren,

oder etwa nicht?

Ich hab mir für solche Zwecke mal auf einem Flohmarkt eine ca. 30 cm lange Pinzette zugelegt. ;)

Mein Süße hat auf der Arbeit so eine Sonde, wenige Milimeter dünn, bei der sie auf Kopfdruck die Spitze vereisen kann, dann friert das Objekt an der Sondenspitze fest und man kann es schwupps rausholen. Habe ich auch schon mal mit rumgespielt und Maiskörner aus einem Wasserglas gefischt. Geht in Sekundenbruchteilen das Festfrieren...
Sie holt auf der Arbeit damit regelmäßig Erdnusskerne, Erbsen, Goldzähne und was Leute sonst noch alles versehentlich einatmen aus der Lunge...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich mein evolutionäres Halbwissen nicht täuscht, war doch die Entwicklung und Benutzung von Werkzeugen tatsächlich der Entwicklungsvorsprung des Schimpansen vor seinen Artgenossen.

Ich habe das Gefühl Du bist auf einen guten Weg ;).