magnus

Aktiv
Moinsen zusammen!

Nach neuerlichem Zusammenbau hab ich meine Zündung abgeblitzt und finde neue Fragen auf der spannenden Suche nach dem letzten Vibratiönchen...

Im Leerlauf steht die Markierung im Schauloch etwa 5mm über dem Strich. Bei 3000 U/Min und voller Verstellung steht die Frühzündungs-Markierung dagegen etwa 5mm unter dem Strich.

Heißt das, dass die Anschläge im Hallgeber schlapp sind?

Im Grunde kann ich im Moment ja nur auf den besten Kompromiss einstellen, aber so richtig dolle find ich das nicht. Und sollte ich jetzt eher auf richtige Spät- oder richtige Frühzündung einstellen?

Vielleicht hat ja einer einen Rat. Oder auch einen überholten Geber zum Verkauf, dann mach ich meinen über den Winter flott. Die DB-Anleitung kenne ich, riecht verdächtig nach einer guten Portion Fummelei...

Gruß
Magnus
 
Hallo Magnus,

das Problem habe ich an meiner R100R mit knapp 50000 km auch schon,
aber nicht so extrem wie bei dir. Ich werde über kurz oder lang auf eine Ignitech umrüsten. Bei dem Preis kann man da nicht viel verkehrt machen.

Gruß Hans