hg_filder

Administrator
Teammitglied
Hallo in die Runde,
aufgeweckt durch diesen Thread suche ich jemanden, der mal in seinen Schein schaut und mir schreibt, was unter Schlüsselnummer 1 (alter Schein) bzw. 14.1 (neuer Schein) steht:

Wenn möglich für eine R 100 GS OHNE werksseitigem SLS

Mit SLS steht da folgendes:
Schlüsselnummer 1: 090002
Schlüsselnummer 2: 0005
Schlüsselnummer 3: 1150086

Danke, Hans
 
ohne SLS
EZ.88
Schlüsselnummer 1: 090002
Schlüsselnummer 2: 0005
Schlüsselnummer 3: 115001

ohne SLS
EZ.89
Schlüsselnummer 1: 090002
Schlüsselnummer 2: 0005
Schlüsselnummer 3: 115002
 
Wenn möglich für eine R 100 GS OHNE werksseitigem SLS

Mit SLS steht da folgendes:
Schlüsselnummer 1: 090002
Schlüsselnummer 2: 0005
Schlüsselnummer 3: 115086

Danke, Hans

Moin!

R80GS (EZ 88)
Schlüsselnumer 14.1: -
Schlüsselnummer 2.1: 0005
Schlüsselnummer 3: 107007

R80 (EZ 90)
Schlüsselnumer 14.1: -
Schlüsselnummer 2.1: 0005
Schlüsselnummer 3: 110017
 
Hab mal in der DB geguckt, da sind auch ein paar Briefkopien. Mit den Rahmennummern kriegt man raus ob mit SLS oder nicht, die vom Hofe z.Bsp. haben die gleiche Schlüsselnummer wie ich.
 
Irgendwie sieht das nach heiterem Zahlenverteilen aus .... da soll mal einer schlau werden ... Danke

Hans

Schlüssel 2.1 ist immer 0005 (BMW)
Schlüssel 2.2 gibts hier
Schlüssel 14.1 ist für unsere Alteisen recht uninteressant, weil die schärferen vorschriften erst später kamen.
 
So,
habe im ersten Thread mal den dritte Schlüssel RICHTIG abgeschrieben. Laut Brief 115008-6.

Wenn ich die Liste von Michael (MM) richtig interpretiere, dann ist das SLS nicht im Schlüssel kodiert - dementsprechend müsste das SLS nicht Bestandteil oder alternativer Bestandteil der ABE sein.

Hans
 
So,
habe im ersten Thread mal den dritte Schlüssel RICHTIG abgeschrieben. Laut Brief 115008-6.

Wenn ich die Liste von Michael (MM) richtig interpretiere, dann ist das SLS nicht im Schlüssel kodiert - dementsprechend müsste das SLS nicht Bestandteil oder alternativer Bestandteil sein.

Hans

Die Typschlüssel waren zu dieser Zeit noch sechsstellig; die letzte Ziffer ist nur die Prüfziffer (1+1+5+0+0+8 = 15 --> 1+5 = 6). Die gibts bei der FIN übrigens auch.
Richtig, dass SLS war amtlich nicht codiert.