hofmi

Aktiv
Hallo,

mal ne Frage an die Experten hier. Ich hatte in meiner R75/5 einen org. 90s Motor. Mitlerweile werkelt dort wieder der org. 75/5 Motor. Jetzt habe ich ja den 90s Motor und mich würde intressieren ob man rausbekommt und vor allem wie ob es noch ein nummergleiches zugelassenes existierendes Modell gibt. Wenn nicht ist es dann möglich einen Rahmen mit der Nummer zu bekommen? Der Motor ist zu 99,9% aus einer Unfallmaschine die in den Schrott ging.

Würde mir sehr gerne eine 90s aufbauen deshalb auch die Suche nach einem 90s Rahmen!

MfG

Michael

Hallo Michael
schau mal unter S900cc.de, das kleine aber feine R 90s Forum.
Dort gibt es auf der Startseite einen Artikel zur Frahrwerksoptimierung, am Ende des Artikels sind auch die Fahrgestellnummern den einzelnen Jahrgängen zugeordnet.
Mach dort doch auch eine Anfrage.
Grüße
L N

Original von hofmi
Hallo,

mal ne Frage an die Experten hier. Ich hatte in meiner R75/5 einen org. 90s Motor. Mitlerweile werkelt dort wieder der org. 75/5 Motor. Jetzt habe ich ja den 90s Motor und mich würde intressieren ob man rausbekommt und vor allem wie ob es noch ein nummergleiches zugelassenes existierendes Modell gibt. Wenn nicht ist es dann möglich einen Rahmen mit der Nummer zu bekommen? Der Motor ist zu 99,9% aus einer Unfallmaschine die in den Schrott ging.

Würde mir sehr gerne eine 90s aufbauen deshalb auch die Suche nach einem 90s Rahmen!

MfG

Michael
Himoin,

Zu Frage 1:

Alternative 1: Wenn du Vitamin B+ zu einem Straßenverkehrsamtmitarbeiter hast, kannst du es bei ihm versuchen.

Alternative 2: Wenn man ein entgültig abgemeldetes Kfz ohne Brief wieder anmelden will, braucht man neben einem Kaufvertrag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (früher vom KBA). Besorg dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung, dann weist du bescheid.

Zu Frage 2: Mit legalen Mitteln ist es schwierig, einen nummernlosen Rahmen zu bekommen. S.w.i.w. gibt es den bei BMW nur im Tausch gegen den alten Rahmen.

Hallo Michael,

wenn du zu 99,9 % von einer Verschrottung weisst, schreibe den gewünschten Rahmen doch noch schnell auf deinen Wunschzettel.
Vielleicht hat das Christkind eine Idee. Sollte es wie abzusehen dieses Jahr nicht klappen, so sammel doch erst einmal die restlichen Teile zum Aufbau einer R90S. Nach kurzer Zeit wirst du den Irrsinn aufgeben, dir einen /6 Rahmen besorgen und ein wunderschönes Caferacerprojekt beginnen.
Viel Spaß noch mit deinem 90S Boxerherz.

Original von boxerkunst
...Nach kurzer Zeit wirst du den Irrsinn aufgeben, dir einen /6 Rahmen besorgen und ein wunderschönes Caferacerprojekt beginnen...

Caferacerprojekt habe ich schon eins /7 und auf der Wunschliste stehen nur noch 2 Sachen " 1 x 90's Rauch/ Silber und eine r50/5 in Schwarz"

LG

Michael

Hallo Michael,
wie wär's den 90S Motor in eine Citronenente einzubauen?!?
Damit würde sich die 2CV glatt als GTI-Schreck entpuppen.

Krampf bei Seite....
Falls dir der Beleg des Schrotti's vorliegt, auf dem die Fahrgestellnummer der verwerteten 90S aufgeführt ist, hast du gute Karten mit einem neuen Rahmen auch einen neuen Brief zu bekommen. Ansonsten wird's schwierig.

Gruß, Daniel