Schnelle frage,
Gab es die 90S mit geripptem HAG?
Stehe gerade neben einer und der Besitzer
behauptet steif und fest, es sei original.
Gruß Bernd
 
Erst mal Danke für die raschen Antworten.
Zur Geschichte:
Kumpel von meinem Vater,kommt mit 90S angefahren (ohne helm mit Ü80).
Ich hab die Maschine das erste mal gesehen, dabei ist mir das HAG gerippt ins Auge gestochen. Er behauptet, das alles unberührt ist. (Auch nach langer Diskussion).
Ich wollte nicht rechthaberisch sein und lasse ihn im seinem Glauben.
Ich habe mal kurz an mir gezweifelt, darum der Tread.
Gruß Bernd
 
Moin,
lass Dich nicht verarschen. HiAG immer glatt.

Check die FGNr. Die gab es wie folgt :
Modell 74 : 4 070 001
bis
Modell 76 : 4 100 000

Für die USA :
4 990 001 - 5 000 000

Alle anderen sind keine originalen R 90 S !

Um Geld zu schneiden, wurden viele Maschinen nachträglich auf R 90 S getrimmt. Leicht machbar mit dem BMW Baukasten-System.

Es gibt mittlerweile wahrscheinlich mehr R 90S als je gebaut wurden ;)
Aufpassen und dem Besch.. den Riegel vorschieben !!!
LG :wink1:
Martin
 
Nachtrag USA :
Modell 74 : 4 950 001 - 4 960 000
Modell 75 : 4 980 001 - 4 990 000
Modell 76 : 4 990 001 - 5 000 000

LG :wink1:
Martin
 
Kann man leicht feststellen. Nur das verrippte Gehäuse hat das Ölleitblech 1239080 verbaut, das glatte nicht.
Wed
 
Mit 80 (oder früher) kann man so etwas schon mal vergessen, kommt öfter vor und die Leute schwören dass es stimmt, was sie in Erinnerung haben.

Willy
 
Ich verstehs auch nicht.
Dieses Blech ist doch völlig uninteressant.
Eine 90S gabs ab Werk nur mit dem glatten Gehäuse.
Fertig.