Ingo... ich habe mal die Beiträge zum Thema rausgesucht:Morgen Tobi,
FrankH, ich meine seine Lösung ständ auch in der DB. Geht aber nicht mit der Seriengabel.
Aber vielleicht meldet sich Frank noch hier.
GrüßeIngo

Verstehe die Fragestellung nicht! Bei der G/S läßt sich das Scheinwerfergehäuse doch ohne Probleme mit einem Kreuzschlitzschraubendreher öffnen (4 Schrauben).Servus
Hat schonmal jemand die keksdose (instrumengehäuse) der R80G/S so umgebaut damit man sie ohne demontieren öffnen kann. Vielleicht mit irgendwelchen Schnellverschlüssen. ...
Einfaches Beispiel:Verstehe die Fragestellung nicht! Bei der G/S läßt sich das Scheinwerfergehäuse doch ohne Probleme mit einem Kreuzschlitzschraubendreher öffnen (4 Schrauben).
Was muß da demontiert werden?

...jou, eh kloar. Je nachdem, welcher Tank "im Weg" ist, ist der dann auch gerne mal zu lang.Na ja, den richtigen, langen Schraubendreher parat halten,![]()

Hallo Stefan,Einfaches Beispiel:
Um das Leuchtmittel auszutauschen oder eine Korrektur der Einstellung des Scheinwerfers vornehmen zu können, müssen die Gehäusehälften getrennt werden.
Die Schrauben (die Kreuzschlitz~ sind sinnvollerweise beizeiten gegen Torx-Schrauben ausgetauscht worden) sind allgemein schwer zugänglich. Die Schraubenköpfe sind tief im Gehäuse positioniert und deshalb mit etwas verkantetem Schraubendreheransatz schnell "verhunzt".

O.k., da mußt Du Dir halt was einfallen lassen. Ich bin bei meinen Antworten von einer serienmäßigen G/S ausgegangen.Mit nen langen Schraubendreher kommst du bei mir nicht an die oberen Schrauben. Da ist die SWT gabelbrücke und die wp48 gabel im weg. Ich müsste jedes mal die keksdose losschrauben und dann erst die vier kreuzschrauben.
Man könnte auch auf jede seite vier taillierte aluhülsen hin schrauben und dann mit Gummiringen die Gehäuse verbinden. Ich weiß nur nicht ob das ausreicht um alles gut zu sichern.
Ich habe dafür einem gefühlt 1 m langen Kreuzschlitzschraubendreher hier an der Wand hängen....Einfaches Beispiel:
Um das Leuchtmittel auszutauschen oder eine Korrektur der Einstellung des Scheinwerfers vornehmen zu können, müssen die Gehäusehälften getrennt werden.
Die Schrauben (die Kreuzschlitz~ sind sinnvollerweise beizeiten gegen Torx-Schrauben ausgetauscht worden) sind allgemein schwer zugänglich. Die Schraubenköpfe sind tief im Gehäuse positioniert und deshalb mit etwas verkantetem Schraubendreheransatz schnell "verhunzt".
Auch diese Antwort ist gut gemeint: Tobi hat nun mal keine serienmäßige G/S und hat seine Frage genau deshalb so gestellt....Ich bin bei meinen Antworten von einer serienmäßigen G/S ausgegangen.

Aber woher soll ich das wissen? Steht das im Eröffnungsbeitrag drin?Auch diese Antwort ist gut gemeint: Tobi hat nun mal keine serienmäßige G/S und hat seine Frage genau deshalb so gestellt.![]()

Servus
Das mit denn rändelschrauben sieht schonmal interessant aus. Muss mal schauen ob das bei mir passt.
Bei mir ist die brotdose schon wie bei der r100gs montiert da ich keine original gabelbrücke habe...
Nein, dort noch nicht. Ein bisschen später. Vor Deinem ersten Beitrag.Aber woher soll ich das wissen? Steht das im Eröffnungsbeitrag drin? ...
Mit nen langen Schraubendreher kommst du bei mir nicht an die oberen Schrauben. Da ist die SWT gabelbrücke und die wp48 gabel im weg. Ich müsste jedes mal die keksdose losschrauben und dann erst die vier kreuzschrauben.
Man könnte auch auf jede seite vier taillierte aluhülsen hin schrauben und dann mit Gummiringen die Gehäuse verbinden. Ich weiß nur nicht ob das ausreicht um alles gut zu sichern.
... ich habe mal die Beiträge zum Thema rausgesucht:
Ich bin da auch schon länger dran. Die Außenverschraubung der Gehäusehäften habe ich schon mal erreicht.Zeichnung für die Verschraubung der Cockpit-Gehäusehälften. Im Originalen sind dort tief im hinteren Gehäuse die Schrauben versent. Mit der Lösung kann der komplizierte Ausbau umgangen werden.
HINWEIS: Die angegebenen Maße gelten für eine G/S mit Serienteilen wie z.B. Vorderradgabel.
DBX: GS, G/S, VERKLEIDUNG, COCKPIT, MONTAGE, BROTDOSE
- FrankH
- brotdose cockpit g/s gs montage verkleidung
- Antworten: 2
- Forum: DB-Rahmen / Verkleidung / Lack (46 / 51)

und wollten dir den Vortritt lassen. Ehre wem Ehre gebührt. 
Zwischen den beiden Beiträgen #11 und #12 liegen ja nur zwei Minuten. Deshalb die Überschneidung.Nein, dort noch nicht. Ein bisschen später. Vor Deinem ersten Beitrag.
Und damit wird die Ausgangssituation erschließbar.
Dann gibt es auch keinen Sinn, einen Winkelschraubendreher zu verlängern.Mit viel Glück würde bei mir die rändelschraube hin passen. Aber es gibt definitiv keinen Schraubendreher mit dem man an diese Schraube kommt. Nach hinten sind 10mm platzt dann kommt schon doe gabelbrücke und das standrohr ist auch noch im weg.
Anhang anzeigen 404450