Kalb1

Aktiv
Servus miteinander

was gibt es denn für die GS an schönen Lampenmasken ?
Hab gerade eine von Ufo Vintage angebaut und gleich wieder abgebaut (schade das es keinen Kotzsmilie gibt ) ich will nicht mal ein Bild einstellen um euch das zu ersparen :entsetzten: !
was gibt es denn da noch käuflich zu erwerben ? ich will den Orginaltacho am besten behalten ! Halterung bieg ich mir selbst aus Blech oder fräs was aus Alu !
was gibt es denn da schönes ? mmmm

Q gruß an alle

Tach Josef,

"Alles Geschmacksache", sagte der Affe und bis in die Seife.

Aber mal im Ernst: Die UFO-Vintage-Maske ist leider für "kleine" Motorräder" gebaut, die man in den 60er, 70er und 80er Jahren gefahren hat. Für die GS braucht man eine relativ lange/hohe Maske. Wir haben die einer MAICO 250 T oder die "alte ELBA-Maske" von ACERBIS angebaut. Auch einige KTM-Masken gehen.

Wenn du allerdings den original Tacho behalten möchtest, bauen diese Lampenmasken sehr weit nach vorne, da sie ja eigentlich mit Gummibändern direkt am Standrohr befestigt werden.

Hier zwei Beispiele...

Maske

Original von Zorro
Hallo Sepp,

dann sag doch mal wo Du optisch hin willst, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und Fotos sind immer hilfreich, auch wenn man dann nur weiß was Du nicht magst. ;)

hier mal was "Schönes" :http://cgi.ebay.ch/Universal-Lampen...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item20aed0fd89

Ich hatte früher mal ne 490ger Maico ! so in der Art wollt ichs haben !
ich hab jetzt das G/S heck inkl. Sitzbank und kleinem Tank , da passt die orginale Maske nicht dazu !

Original von Strassenkehrer
Tach Josef,

"Alles Geschmacksache", sagte der Affe und bis in die Seife.

Aber mal im Ernst: Die UFO-Vintage-Maske ist leider für "kleine" Motorräder" gebaut, die man in den 60er, 70er und 80er Jahren gefahren hat. Für die GS braucht man eine relativ lange/hohe Maske. Wir haben die einer MAICO 250 T oder die "alte ELBA-Maske" von ACERBIS angebaut. Auch einige KTM-Masken gehen.

Wenn du allerdings den original Tacho behalten möchtest, bauen diese Lampenmasken sehr weit nach vorne, da sie ja eigentlich mit Gummibändern direkt am Standrohr befestigt werden.

Hier zwei Beispiele...

Die Blaue sieht ja ganz gut aus ! was ist das für eine und was für einen Tacho hast du verbaut ?

Tach Josef,

das ist eine modifizierte "ELBA" der originale Bilux-Scheinwerfereinsatz wurde durch einen 100mm Klarglasscheinwerfer ersetzt. Dazu habe ich ein Alublech in den Lampenauschnitt eingepasst. Dann das ganze mit einem selbstgefertigten Halter an den Gabelbrücken befestigt. Die Maske kann zum Wechseln der Glühlampe von vorne ohne viel Theater abgenommen werden, das war mir wichtig.

Die komplette Front, Gabel, Rad, Schutzblech, Tacho und Instrumente stammen aus Japan, deshalb hatte ich das Tachoproblem nicht.

Schönen Sonntach noch wünscht...

Maske

So wies aussieht ist die Größe vom Tacho ein Problem !was gibt es denn da kleines analoges wo auch die Wegdrehzahl passt ? sollte natürlich auch bezahlbar sein :D