Nein, bei der R 100 R ist das ganz anderscht als bei allen anderen Boxern. Die Blechlaschen für die Gummis gibts sonst nirgends. GS haben Stangen mit zylinderförmigen Puffern ansgeschweisst.

Grüße

Herbert

Jau,

bei den RRs ist das anders gelöst. Das sitzen Pins an der Innenseite der Deckel, die in gummigelagerte Ösen gedrückt werden.

hier ein Halter am Hauptrahmen der Mystik:

R Rahmen.jpg

Hallo zusammen
gegen ein paar schöne Seitendeckel hätte ich auch nichts einzuwenden,Bilder und Preisvorstellung.

Gruss Klaus

Bei den verschiedenen Halterungen die es bei BMW gibt (jeder Heckrahmen ist da anders) aber wohl immer gleichem Öffnungsdreieck, ist so eine Befestigung mit Kabelbindern schon nicht übel. Vielleicht geht es ja auch ohne offensichtliche Löcher, mit Laschen auf der Rückseite, oder, eleganter als mit Rundlöchern, mit rechteckigen Schlitzen für die Kabelbinder. Ich könnte da gut mit leben...

Das stammt aus der gleichen Gedankenwelt, die auch den Schmerzrundling (Schmerztablette) oder die Sättigungsbeilage erfunden hat. :D

Wenn ich da noch einen anderen Vorschlag unterbreiten darf. Lange Schraube / angeschweisster Gewindebolzen auf der anderen Seite vom Rahmen ein Kunststoffklotz mit grob an den Rahmen angepassten Führungen und Loch um das ganze dann mit selbstsichernder Mutter anschrauben zu können. In den Hohlraum zwischen Deckel und Klotz dickes Gummi da mit sich die Freude nicht verzieht. Das ganze natürlich mit mindestens 3 Schrauben / Bolzen. Geht natürlich nur wenn der Deckel grösser als das Rahmendreieck ist.
So sieht zumindest der gedankliche Plan für meinen nächsten Seitendeckelversuch aus. :D
Die aus Riffelblech werden ständig von der Stylepolizei bemängelt. mmmm

Oder evtl. an Schlauchschellen kleine Laschen anschweißen und von hinten die passende Mutter punkten. Damit es weniger auffällt, die Schellen schwarz lackieren und bei Bedarf mit dünnen (Moos)gummi unterlegen.

Bei der /7 hatte ich kleine Muttern direkt auf die Schlauchschellen gepunktet. Dort sieht man die Schlauchschellen allerdings auch nicht, da der Seitendeckel außen an den Rahmenrohren aufliegt und somit das Ganze verdeckt.

Edith: warum steht im Text jetzt plötzlich 2x das Wort "auffällt"??

Gruß Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Lösung mit Kabelbindern gar nicht schlecht.
Und zwar schwarze.

Davon habe ich nämlich gerade eine Tüte voll geschenkt bekommen:&&&: