Gerd
Sehr aktiv
Hallo zusammen,
ist das "Mechanik"? Was sonst? Ich setze große Hoffnung in Eure Schwarmintelligenz!
Also: nicht am Mopped, sondern am Auto ist mir eine M5-Imbus abgerissen an einer saublöden Stelle:
ist das "Mechanik"? Was sonst? Ich setze große Hoffnung in Eure Schwarmintelligenz!
Also: nicht am Mopped, sondern am Auto ist mir eine M5-Imbus abgerissen an einer saublöden Stelle:
- man kommt nicht ran zum Aus-/Anbohren, die grade Linie ist verstellt
- der Stumpf ist ~3 mm
- meine Gripzange genügt nicht, Rohrzange eh nicht, und Geradeschneider (heißt der so? Im Gegensatz zum Seitenschneider.) mit ordentlich Hebelarm ebenfalls nicht
- auch Hitze mit Muttis "creme-brulee-Brenner", der so eine tolle spitze Flamme hat, hat nix bewirkt
- es ist (war) M5
- sie ist beim Lösen gerissen, und nein, ich habe nicht versehentlich am Anfang zugedreht.
- ich wußte, daß die Stelle dem Salz ausgesetzt war. Siehe Foto unten vom inneren (!) des fraglichen Deckels. Da ist offenkundig heftig was eingedrungen. Schmeckte aber nicht salzig.
- daher natürlich zuvor mit Kriechöl auf die Schraubenumgebung draufgetupft
- bei der ersten Ahnung, was mir da blüht, mit ein paar Prellschlägen versucht (schlecht ranzukommen)
- die 2. Schraube, die den Filterdeckel hielt, ging ebenfalls schwer, anfangs ziemlich, und dann beim weiteren Rausdrehen fast bis zum Schluß - auch hier war offenkundig korrosive Flüssigkeit eingedrungen.
- das Auto steht bei mir auf Rampen, ist momentan nicht fahrfähig.