Ejuergen

Aktiv
Moin Zusammen,
i such genau diese Schraube, 2St. Festigkeit min 8.8.
Vielleicht hat jemand Bezugsquelle fuer homöopathische Mengen...
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Net wirklich.
Hatte am We ne VA schraube 5mm in ner Multiplexplatte abegrissen, Kreuzschlitz mit alten Akkuschrauber.
Da isses mir ganz anders gworden. Die Augenschraube ist am Lenker von ner Vespa und dient zum Verspannen von Roller am Womo. Bis jetzt hatte i ne M8 VA Schraube drinn. Da is mir nach dem Erlebnis oifach zu gefaehrlich.
8.8 waer jetzt schon meine reste Wahl, zumal die Verspannung zur Schraubachse 45° sin...

Das ist mir schon klar. Es hat mit nur wieder gezeigt, was VA fuer ne sch Festigkeit oder Bruchdehnung hat.
Un wenn sich der Roller verabschiedet, is mir das "relativ" egal... nur wenns jemand trifft..puh

Wenn Du es bei der Verzurrung richtig machst, belastest Du die M8 ja nur auf Zug. Deine 5mm ist beim Drehen abgeschert.
Wenn Du unbedingt 8.8 haben willst, dann kauf' Dir eine 8.8 Gewindestange oder Schrauben in der Länge und eine Augenschraube. Kostet weit unter 10,-€

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber hatte geschrieben, dass Zurrrichrung mit Schraubachse 45° versetzt ist. Also kommt noch Biegung drauf...
Und Ringschraube; Ringmutter geht aus Platzgruenden nicht.

Für so einen Fall mit Schrägzug müsstest du so etwas nehmen:

ECS_19480_124.jpg

wie gesagt, das ist Ringmutter, kein Platz
Bis jetzt hat es knappe 50TKm ghalte und i wuerd mi nur verbessern

Zuletzt bearbeitet:
sauber!
Vielen Dank!
Wenn i jetzt no das Teil in den Warenkorb gelegt bekomme, dann bin i trotz dem Gruendonnerstachtheater erst mal gluecklich:-)