L
lexhalcon
Gaststatus
Bisher bin ich Michaels geniöse Anleitung noch nicht völlig nachgegangen, und bei der RS wird die Batterie immer noch nicht richtig geladen. (Die alte, die ich vor 2 Jahren ersetzt hatte, weil ich einfach an "neue Batterie und gut is" glaubte, fühlt sich mit regelmäßiger Aufladung immer noch pudelwohl).
Jetzt festgestellt: Die Ladeleistung ist temperaturabhängig.
Kalt geht sie noch auf über 13 Volt, sobald der Motor warm wird, ist bei 12 Volt Ende. Dann pendelt der Zeiger auch massiv beim Blinken.
Also wohl doch der Regler?
Egal, ob 2 mal 500 km Fahrt, oder 5 mal 20 km - nach einer Woche muss ich nachladen, sonst springt sie nicht mehr an.
Jetzt festgestellt: Die Ladeleistung ist temperaturabhängig.
Kalt geht sie noch auf über 13 Volt, sobald der Motor warm wird, ist bei 12 Volt Ende. Dann pendelt der Zeiger auch massiv beim Blinken.
Also wohl doch der Regler?
Egal, ob 2 mal 500 km Fahrt, oder 5 mal 20 km - nach einer Woche muss ich nachladen, sonst springt sie nicht mehr an.