kurvenfieber

Créateur de Bonheur † 23.01.2023
...um genau zu sein ist es eine Suzuki Dr 600, ohne Anlasser und ziemlich verrantzt, allerdings mit neu aufgebautem Motor...

Bin gerade dabei das Ankicken zu lernen ohne in die Notaufnahme zu müssen. :schimpf:

die leistungssteigernden Massnahmen sind auch schon eingeleitet, eigentlich wollte ich sie ja umbauen, jetzt schau ich erstmal wieviel Apass das Teil macht. Sie ist für Autobahnbaustellen und Endurofahrten im Elsass gedacht.

cu
Herbert

Glückwunsch zur DR 600! War meine erste (neue) Mopete überhaupt und ich war so begeistert davon, das ich sogar noch ne zweite hatte, nachdem die erste stumpf in einem LKW Kühler steckend Ihr Leben aushauchte...

War damals ein echtes Spaßgerät im Ederbergland und hat so manchen Urgixxer zum Grübeln gebracht! A%!

Zum Kicken:
bei guter Abstimmung gehts sogar mit der Hand. Halbwarm ists immer schwierig und kann schonmal zu Frustflüchen :schimpf: führen. Kolben bis OT treten, Kicker ganz hochkommen lassen und dann mit Kraft und Gefühl (das ist die Kunst dabei :D). Schon isse an!

Viel Spaß damit!

Gruß aus Celle,

Oliver

Original von Olio
Glückwunsch zur DR 600! War meine erste (neue) Mopete überhaupt und ich war so begeistert davon, das ich sogar noch ne zweite hatte, nachdem die erste stumpf in einem LKW Kühler steckend Ihr Leben aushauchte...

War damals ein echtes Spaßgerät im Ederbergland und hat so manchen Urgixxer zum Grübeln gebracht! A%!

Zum Kicken:
bei guter Abstimmung gehts sogar mit der Hand. Halbwarm ists immer schwierig und kann schonmal zu Frustflüchen :schimpf: führen. Kolben bis OT treten, Kicker ganz hochkommen lassen und dann mit Kraft und Gefühl (das ist die Kunst dabei :D). Schon isse an!

Viel Spaß damit!

Gruß aus Celle,

Oliver

Wenn es klappt ist das ankicken Butterweich, wie bei einem Zweitakter, klappt es nicht tut es höllisch weh, ich glaube aber dass ich es schon ganz gut raus habe. Man weiss irgendwann wo der Kolben steht.

Ich glaube sie wird viel Spass machen.

Gruß
Herbert

Original von Olio... nachdem die erste stumpf in einem LKW Kühler steckend Ihr Leben aushauchte...

Gruß aus Celle,

Oliver

Mönsch Oliver,

irgendwie hab ich so das dumme Gefühl, das Du auf Kaltvervormungen und die daraus resultierenden Schmerzen stehst! :schock:

Hallo Volker,
nein, davon kann nicht die Rede sein!
Die Sache mit der DR ist jetzt ziemlich genau 25 Jahre her, das war eindeutig ne Jugendsünde. Dazwischen liegen bestimmt 20 Kräder, die Ihren Aufenthalt in meinem Bestand weitestgehend schadlos überstanden haben - bis auf ein paar mehr oder weniger harmlose Rutscher auf dem Kringel. Glücklicherweise ebenfalls immer ohne große Schmerzen für mich. Dafür danke ich "wem auch immer" äußerst herzlich und aus tiefster Seele!

Der arme Kofferracer liegt derzeit noch im Koma, die Endscheidung über das Abschalten der lebenserhaltenden Systeme ist vom Urteil des Gutachters abhängig. Ich tendiere gefühlsmäßig eindeutig zur Reanimation.

Gruß aus Celle,

Oliver

Original von Olio

Der arme Kofferracer liegt derzeit noch im Koma, die Endscheidung über das Abschalten der lebenserhaltenden Systeme ist vom Urteil des Gutachters abhängig. Ich tendiere gefühlsmäßig eindeutig zur Reanimation.

Gruß aus Celle,

Oliver

Moin Oliver,
wieso Gutachter bei der alten Möhre, oder hattest Du Fremdbeteiligung bei dem Rutscher?

Herbert fährt sicher öfter die A8, z.B. nächstes WE zum Schrauberkurs, dafür ist die DR momentan genau das richtige!

Grüße von einem, der neben BMW nur ne DR 350 hat.

Elmar