Slash7

Aktiv
Moin Moin,
waren die Seitendeckel der R80/7 eigentlich immer schwarz und dann mit jeweiligem Typenaufkleber versehen oder gab es die auch angepasst an die Farbe des restlichen Lacksatzes? Habe bisher immer nur Bilder der 80/7 mit schwarzen Deckeln gesehen/gefunden.

Bin gerade dabei verranzte Seitendeckel wieder schick zu machen und da stellt sich die Frage nach der Lackierung der Deckel für meine R60/7 die technisch mittlerweile bis auf die 600er Nockenwelle eine R80/7 geworden ist.

Gruß
jan

Meines Wissens gab es die Seitendeckel auch in Farbe! Die R 75/7 meines Vaters, die er im zarten Alter von 2 Jahren gekauft hat, ist blau und hat blaue Seitendeckel.

Edit: Wer hier zwei Jahre alt war, lass ich mal offen...

Hallo Jan,

meines Wissens waren die Seitendeckel erst ab Mitte 1978 "immer schwarz", als die /7-Reihe die Reling-Sitzbank verlor und die S-Sitzbank bekam.

Gruss
Carsten

Hallo und danke ihr beiden,
für die `77er R60/7 werde ich dann trotz kommender S-Bank beim Blaumetallic bleiben. Gefällt mir eh besser und das ist die Hauptsache :D

Gruß
jan

Meine 78er R80/7 mit Relingsitzbank hatte die Deckel in Lacksatzfarbe, meine 79er R80/7, die ich diesen Monat seit 30 Jahren fahre :D, hat die Seitendeckel in schwarz.

Grüße, Ton :wink1:

Die R80 ist komischerweise nach Ende der 70er in praktisch keinem Prospekt zu finden, obwohl sie von 1977 bis 1995 (ab 85 als Monolever) gebaut wurde.

Hier sieht man bei wohl gleichem Baujahr beide Lösungen
(Maschine im Vordergrund und die rechts in Curry)

Bildquelle http://www.motorstown.com/imgs/26704-bmw-r-100-t-6.html

Aus allen Bildern die man so im Netz findet erkenne ich jedenfalls kein System wobei man ja auch nie weiss wer da wann welche Ersatzdeckel angeklemmt hat.

Kann es evtl. auch mit Snowflake/nicht Snowflake Rädern zusammen hängen?

Was für ein Schlechtwetterzeitvertreibsrätsel... :rolleyes:

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet: