Luggi

343
Der Seitenständer meiner GS stösst gegen den Auspuff.

IMG_8332.jpg

IMG_8333.jpg

IMG_8334.jpg

Habe schon alles gelöst, Auspuff, Sturzbügel usw. Und wieder festgezogen. Habe auch schon gebogen und gezogen......X(

Hat da jemand eine Idee?

.... auf dem ersten Foto .... ist die Strebe nach hinten nicht verdreht nach oben gebogen ? .... geht doch orig. gerade nach hinten .... damit liegt der SSt im Nullpunkt schon weiter oben ....

Hab schon lange keinen Sturzbügel mit Seitenständeraufnahme mehr benutzt. Aber irgendwas passt da nicht. Das ist ja wohl der Ständer selbst, der am Krümmer anliegt.
Der Motor ist im Rahmen schon richtig ausdistanziert ? Sitzt nicht zu weit links ?

Gruß
Claus

Habe schon alles gelöst, Auspuff, Sturzbügel usw. Und wieder festgezogen. Habe auch schon gebogen und gezogen......X(

Hat da jemand eine Idee?

Nach dem Einbau des Y-Rohres hatte ich dieses Problem auch.

...

Das Denken in Lösungen ist dem ein oder anderen der wohl zu lange auf ´ner Klugscheißerschule war nicht immer in die Wiege gelegt.

An meiner Q sind Y-Rohr und Krümmer von Boxup, sowie Seitenständer ohne Sturzbügel und Hauptständer von ner RR. Da liegt nix an.

Gruß
Claus

Anhang anzeigen 168264

Hat da jemand eine Idee?

Auf dem Bild ist schlecht erkennbar, ob der Gummipröppel richtig eingesteckt ist. Der sollte eigentlich an der Verschraubung des Hauptständers anliegen und so genügend Abstand schaffen.

Edit:
Offenbar nicht:

FullSizeRender.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist schlecht erkennbar, ob der Gummipröppel richtig eingesteckt ist. Der sollte eigentlich an der Verschraubung des Hauptständers anliegen und so genügend Abstand schaffen.

Der Gummipröpel ist voll drin und stösst trotzdem nicht an die Mutter des Hauptständers.

Kann man den Ständer selbst biegen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Der Gummipröpel ist voll drin und stösst trotzdem nicht an die Mutter des Hauptständers.

Kann man den Ständer selbst biegen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Den Ständer würde ich nicht verbiegen. Der Pröppel lässt sich nach meiner Erinnerung in mehreren Stufen einstecken. Nimm den mal ganz raus und steck ihn eine Stufe weniger tief ein. Passt es jetzt?

Den Ständer würde ich nicht verbiegen. Der Pröppel lässt sich nach meiner Erinnerung in mehreren Stufen einstecken. Nimm den mal ganz raus und steck ihn eine Stufe weniger tief ein. Passt es jetzt?

Das wird problematisch, da ich den Anlenkpunkt des Federhalters verändert habe. Der Ständer würde dann nicht mehr so in der oberen Ruheposition verbleiben wie ich mir das wünsche und sicher fühle.

Vielleicht muss ich doch noch mal die ganze Auspuffanlage lösen und zurechtruckeln.X(

Und ich hatte den Schneeschieber schon wieder angebaut....:rolleyes:

Und ich hatte den Schneeschieber schon wieder angebaut....:rolleyes:
meinst Du den BH damit? Und was ist jetzt mit der Ausdistanzierung mmmm, hockt er mittig? Mann Luggi, das ging aber auch schon fixer.
Mal eben die 4 Batterien ausgebaut, die Möpse stehen im Frost, Charles hat sich mal wieder gewehrt: dort geht das sch... Sitzbankschloss nicht auf :schimpf:- mal kucken, ob der kleine Koreaner, Herr Long, damit klarkommt.
Der Selbstzünder hat heute früh auch den Dienst versagt - welch ein schöner Tag .... :pfeif:

Hallo,

.

Vielleicht muss ich doch noch mal die ganze Auspuffanlage lösen und zurechtruckeln.X(

ja das kann helfen.

Habe bei mir mal nachgeschaut, sieht so aus als ob der Krümmer zu weit links ist. Bei mir würde die Schraube der Auspuffschelle nicht zwischen Motor und Krümmer passen.

Der Gummipinuckel schlägt bei mit mittig von unten gegen den Krümmer.

Den Ständer kann man auch verbiegen, macht der auch von selbst, bei genug Gepäck. Zurückbiegen im Schraubstock mit langem Rohr als Hebel hatte bei mir problemlos geklappt. Notfalls ist der Ständer gut schweißbar.

Sodele, die ganze Auspuffanlage noch mal gelöst, mit dem Holzhammer dahin gezwungen wo ich das will, und jetzt klappt es.:rolleyes:

Danke allen die sich da Gedanken gemacht haben.)(-:

Hi,
du kannst auch mit einer zweiten Methode den Abstand minimal vergrössern und gleichzeitig den Gummi schonen:

BMW_R100GS_2016-12-30_01.jpgBMW_R100GS_2016-12-30_02.jpgBMW_R100GS_2016-12-30_03.jpg

Hans
ps: das dritte Bild ist völlig überbelichtet, aber in den Garage ist es a-kalt
pps: den "Schoner" gibt es auch in schwarz - grau hatte ich von den Terrassengeläderschrauben übrig.

Hans

meinst Du den BH damit? Und was ist jetzt mit der Ausdistanzierung mmmm, hockt er mittig? Mann Luggi, das ging aber auch schon fixer.
Mal eben die 4 Batterien ausgebaut, die Möpse stehen im Frost, Charles hat sich mal wieder gewehrt: dort geht das sch... Sitzbankschloss nicht auf :schimpf:- mal kucken, ob der kleine Koreaner, Herr Long, damit klarkommt.
Der Selbstzünder hat heute früh auch den Dienst versagt - welch ein schöner Tag .... :pfeif:

Führst du Zwiegespräche mit dir :schock: Oder hast du nur:rotwein: