moin, hab das grad aus der ölwanne meiner R90/6 gefisch, die maschine läuft eigentlich sehr gut aber natürlich gehört das da nicht hin.....hat jemand eine idee?
danke erstmal an alle die hier mitgrübeln!
ausgerissene gewinde oder das nachschneiden für einen helicoil oder timesert einsatz dürften späne aber nicht so eine breite "schale" produzieren....das ölablassgewinde ist auch intakt und orgininal, kein helicoil drin.
pleuellagerschalen kann man ausschließen oder sind da schichten aus alu?
(die späne ist aus alu)
@Bernd62: wo wäre so eine graphitdichtung eingesetzt im motorraum?
Wie hast du denn herausgekriegt, dass das Alu ist? Da sehe ich überhaupt nichts "aluartiges" auf dem Bild.
Ätztest mit Natronlauge? Oder nur Magnettest? Ich dachte spontan an ein Bruchstück eines Wellendichtringmantels...
Edit: vielleicht doch eher nicht, weil die Rillen ja innen und nicht außen sind.
@ Jan: magnettest und mal versucht n stückchen mit den fingern abzureissen.....ohne chemische analyse (solche dinge hab ich noch im ersten semester mal gemacht tät ich mal zu 99% sagen es it alu.
@ Gerd: klingt doch beruhigend!
danke jedenfalls allen, und ich bin jetzt doch viel zuversichtlicher