palbo

Aktiv
Hallo.
Nur lesen falls jemand trockenen Augen hat!
Seit meinen Mofa-Zeiten hatte ich trockene Augen durch Zugluft. Das ist mit dem Integralhelm auf dem Motorrad nicht besser geworden. Verklebte Augenlider, rote Bindehaut und das Gefühl Sand im Auge zu haben (Schweiß-Lehrlinge kennen das). War bei 3 verschiedenen Augenärzten die mir mal Salbe (5 min blind) oder Augentropfen (3 x täglich) gaben. War alles nutzlos oder mir zu aufwändig.
Mittlerweile knapp 50, hat meine Frau mir eine Mixtur (halbe/halbe) aus Mandelöl und Rizinusöl gegeben. Davon mach ich alle 2 Tage einen Tropfen auf den kleinen Finger, verteile den Tropfen auf beiden kleinen Fingern und massier es sachte auf das Augenlid. Seither ist Ruhe. Meine Augen sehen wieder aus wie bei normalen Menschen und nix verklebt mehr und kein Sandgefühl mehr.
Das Rizinusöl bekommt man in der Apotheke und das Mandelöl aus dem Reformhaus. Laut meinem Hausarzt sind beide Öl in diesen genannten Mengen für den menschlichen Körper unbedenklich. Und billig ist es auch.

Wenn ich trockene Augen habe, lese ich hier den einen oder anderen Beitrag. Dann werden die Äuglein ganz schnell von alleine feucht. Schadet (biologisch) überhaupt nicht und kostet nix.

:lautlachen1: ein Traum,
- Zwiebelschneiden
- Beim BMW-Bild aufhängen mal auf den Daumen hauen
- oder mal wie Lucky Luke aufs "Fährt" springen
- Preise im Ersatzteilshop lesen

Ihr seid dämlich. ;)

Ich bin zum Glück nicht betroffen, aber vielleicht hilft ja der Tipp von Pablo doch jemandem der dieses Problem hat. )(-:

Manchmal hilft vielleicht auch ein:

"Tröpfchen öligen Schleims":&&&:

(Das wischen wir jetzt aber schnell wieder weg:D:D)

Gruß
Kai
(steinigt mich)

Auch wenn es nur indirekt ein MotorradThema ist finde ich den Tipp hilfreich wenn er wirklich funktionirt.
Habe das Problem nicht aber wenn ihr älter werdet könnte es euch auch treffen deswegen sind lustige Sprüche, auch wenn sie auf der Zunge liegen, nicht sonderlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

aber die Vorlage war einfach zu gut. Manchmal kann man einfach nicht anders....:&&&:

Ich hoffe Palbo hat verstanden, das ich damit sein Augenproblem nicht kleinreden und ich ihn nicht verletzen wollte.

Gruß
Kai

Jungs, euer Problem ist das ihr es euch nicht vorstellen könnt.
Bei jeder Lidbewegung ist das so als wenn da Sand drin ist.
Aber der Zahn der Zeit wird auch euch annagen.
Manfred

:schade:Genau so hab ich mir das vorgestellt. :lautlachen1: :schadel:

Diejenigen, die es betrifft, sollten das Öl ruhig ausprobieren.
Keine Nebenwirkungen bekannt, ausser hübsche Augen :schock: :D

Hier noch ein Tipp:
Bremsenreiniger und ein Streichholz sind prima Mittel gegen Fußpilz und Haarausfall...

Gruß
Boris

:schade:Genau so hab ich mir das vorgestellt. :lautlachen1: :schadel:

Diejenigen, die es betrifft, sollten das Öl ruhig ausprobieren.
Keine Nebenwirkungen bekannt, ausser hübsche Augen :schock: :D
Sollte ich echt mal machen, kenne das Problem.

Mit den hübschen Augen - machen die einem dann die Damen? Oder ist doch das Öl zuständig? :pfeif:

Davon mach ich alle 2 Tage einen Tropfen auf den kleinen Finger, verteile den Tropfen auf beiden kleinen Fingern und massier es sachte auf das Augenlid

Die Einfüllung der Tropfen in eine (sehr gut gereingigte) Augentropgenflasche würde die Handhabung erheblich erleichtern.
Verunreinigungen, auch durch Keime, könnten zu massiven Problemen führen!

Mit Augentropfen habe ich wirklich genügend Erfahrung, gerade wieder getropft...

Hacky

Beim Kauf des Rizinusöls in der Apotheke, bekommt man den kleinen "Tropfenspender" mit dazu. Man kriegt das Öl ja nicht gleich komplett in die Augen geschüttet:---).
Und dass man das Öl nicht auf die versauten Finger tropft, die eben den Hauptständer eingebaut haben ist wohl klar. ;;-)
NACH dem Duschen, wenn die elende Seife jegliches Hautfett entfernt hat, ist ein guter Zeitpunkt für die Augenpflege. Hält meist 2 Tage oder mehr.
Wie schon gesagt, diejenigen, die trockene Augen kennen, werden mit dem Öl ein neues Leben haben.
Das klingt jetzt fast nach Sektenmitglieder anwerben, aber egal...

Mann das ist ein Guter Tipp!
Ich habe mit meinen 25 Jahren auch immer trockene "sandige" Augen wie wenn man sich beim Schweißen vor 3 Wochen verblitzt hätte.

Vorallem beim Moppedfahren mmmm

Erklär mir das nochmal genauer: Du schlierst dir die Mischung Außen auf die Lieder, oder innen drinnen?

Danke und LG
Harry

Servus Harry.
Wie schon geschrieben:
Mixtur (halbe/halbe) aus Mandelöl und Rizinusöl. Davon mach ich alle 2 Tage einen Tropfen auf den kleinen Finger, verteile den Tropfen auf beiden kleinen Fingern und massier es sachte auf das Augenlid.
Einfach mal in die Apotheke geschlendert, die Apothekenfachverkäuferin nach einer kleinen Flasche Rizinusöl fragen und diese mit nach Hause nehmen.
Rizinusöl ist etwas schlierig und dickflüssig, wie Getriebeöl. Deshalb hat meine Frau etwas Mandelöl ins Fläschchen dazugekippt. Alles gut Mischen!
Davon einen einzigen Tropfen zwischen den kleinen Fingern verreiben, und die Augenlider am Wimpernansatz leicht einmassieren, ca 5 Sekunden lang.
Danach ist Ruhe. Selbst nach dem Moppedfahren, Radfahren oder Laufen.
Gruß
Boris

Bitte die Erfahrungen schreiben denn das wäre eine Blamage für Apotecken und Augenärzte!
Aber oft geht es ja ums Geld und Rizinusöl ist vielleicht einfach zu billig.

Servus Harry.
Wie schon geschrieben:

Einfach mal in die Apotheke geschlendert, die Apothekenfachverkäuferin nach einer kleinen Flasche Rizinusöl fragen und diese mit nach Hause nehmen.
Rizinusöl ist etwas schlierig und dickflüssig, wie Getriebeöl. Deshalb hat meine Frau etwas Mandelöl ins Fläschchen dazugekippt. Alles gut Mischen!
Davon einen einzigen Tropfen zwischen den kleinen Fingern verreiben, und die Augenlider am Wimpernansatz leicht einmassieren, ca 5 Sekunden lang.
Danach ist Ruhe. Selbst nach dem Moppedfahren, Radfahren oder Laufen.
Gruß
Boris

Super, danke! Ich werde es bei gelegenheit probieren :gfreu: