Euklid55

Urgestein
Hallo,

die obere Sicherung fliegt mir gelegentlich raus, wenn ich den Motor mit Doppelzündung betreibe. 8A sind offensichtlich zu wenig. Dumm ist nur, daß ich eine Cockpitverkleidung habe und nicht direkt an die Sicherung herankommen. Kann ich auf 16A Sicherungen ungestraft erhöhen?

Gruß
Walter

Welches Motorrad?

Zündung läuft bei mir grundsätzlich ohne Sicherung!

Habe keine Lust auf Sicherungsausfall beim Überholvorgang und Gegenverkehr!

Hallo Detlev,

bei der R90/6 Kabel Grün/Blau geht über die Sicherung. Der Kabelbaum ist von der 100/7 mit Cockpitanschluß.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
im Gegensatz zu meinem Vorredner halte ich überhaupt nichts von ungesicherten Leitungen. ich tausche lieber Sicherungen aus, als Kabelbäume. Bei der 16A Absicherung sehe ich als Schwachpunkt das Zündschloss, die Kabelquerschnitte würden noch gehen.
M.f.G.
Bernhard

Nur als Vorschlag: setzt doch ein Relais rein- 16A-Sicherung ist mir eigentlich etwas viel für die Kontakte im Zündschloß. Dann kannste mit ´ner eigenen Sicherung oder auch direkt die Zündung einschalten.

Gruß Werner

Hallo Werner,
so etwas schwebte mir auch vor, einfach das Relais (gibt es kombi mit Sicherungshalter) mit Kl 15 ansteuern und direkt an die Batterie.
M.f.G.
Bernhard

Hallo,

die Elektrik ist wirklich zu überdenken. An den Zündspulen habe ich gerade einmal noch 11 Volt. Da geht einiges unterwegs verloren.

Gruß
Walter