Die ersten /5er Modelle wurden noch mit silbernen gewebeummantelten Benzinschläuchen ausgeliefert.
Weiß jemand mehr darüber? Wann geändert und warum undso?
Bekommt man solche Schläuche noch?

Der hat nur schwarze Gewebeschläuche.
Habe ich bisher auch noch nirgends finden können.
Trotzdem danke für dir Info.
gruß

Doch, die Benzinschläuche gibt es in silber ohne blauen Streifen.
Müßte daheim noch was haben.
Ich glaube die stammen vom Jeckel oder BMW Mayer Hillesheim

Manfred

Hallo,

leider muss man bei Benzinschläuchen inzwischen sehr vorsichtig sein. Viele der bisher verwendeten Schläuche vertragen sich nicht mit den modernen Kraftoffen und zerfallen in Zeitraffertempo.

Am besten nur Schläuche verwenden wie sie auch an aktuellen PKWs verbaut werden. Es gibt aber wohl auch inzwischen Händler die Stoffummantelte Schläuche anbieten die den neuen Kraftstoffen standhalten. Ich habe aber leider keineBezugsquelle.

Berthold

Hallo Joachim,

ich glaube nicht, das die je silbern waren, das sieht in den Prospekten z.B. hier http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?32640-1970-5 zwar teilweise so aus, aber auf der ersten Seite sieht man, dass die schwarz waren. Auch haben die gewebeummantelten Schläuche unter Lichteinwirkung teilweise die merkwürdigsten Farben angenommen.
Woher hast du das mit silbern? Hast du ein Bild?

Berthold

Gaaaanz sicher!
Habe alte Testberichte und Prospektabbildungen, die sind eindeutig.
Darf ich aber nicht posten wg. Urheberrecht. Schick ich dir mal zu.

Richtig.
Die noch erhältlichen Benzinschläuche mit Außengewebe werde ich daher regelmäßig austauschen (kostet ja nichts).
Aber die sehen an einer alten BMW einfach besser/originaler als die nackten Gummis aus! :gfreu:

Die /5 hatte Benzinschläuche mit silbernem Gewebeüberzug. Die erwähnten mit den blauen Streifen könnten vielleicht von Scheibenwaschanlagen stammen. Zumindest gab es früher mal sowas dafür. Aber normalerweise sollte der Verkäufer vom Hersteller Informationen über Material und Beständigkeit haben bzw. bekommen.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich witzig gemeint, denn Neopren kenne ich nur als das geschäumte Material mit Isoliereigenschaften wie bei den Taucheranzügen. Die Verwendung als Benzinschlauch erschien mir daher etwas unwahrscheinlich. Kann man aber auch täuschen, oder?
Gruß
Wed

Ich werde mit schwarzen Außengewebe nehmen und silber lackieren!

/Warum die Farbe der Schläuche in der Produktion geändert wurde, konnte mir aber bis jetzt keiner beantworten. :D