der_Jo

Aktiv
hab diverses gelesen, aber nix konkretes gefuden..

was ist der Vorteil und bringt es überhaupt was eine Serienanlage gegen o.g. zu tauschen??

danke

Die Silent Hektik Zündspule zeichnet sich in Verbindung mit den SH-Zündkabeln in erster Linie durch guten Nässeschutz aus . "Bringen" tut sie nichts.

Hallo,
wenn erforderlich, kann man die Zündspule(n) gegen eine von Ignitech oder noch günstiger von Honda aus der Bucht, mit vernünftigen Zündkabeln und Kerzensteckern tauschen. War das SC36?
Der Wissende wird sich bestimmt im Anschluss melden.

Wenn´s Doppelspulen sein sollen sind die der Honda CBR 600/900 Modelle super. SC36 is ja VTR und die hat Einzelspulen mit vergossenen Kabeln.
Wenn Einzeilspulen, dann RC46 ( VFR800). Die nutze ich und die haben wie die CBR Doppelspulen die Wasserdichte Verschraubung der Zündkabel. Wobei die neueren CBR600/900 Modelle schon Spulenstecker haben, die natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Silent Hektik Zündspule zeichnet sich in Verbindung mit den SH-Zündkabeln in erster Linie durch guten Nässeschutz aus . "Bringen" tut sie nichts.

Kann ich nur bestätigen! Gebracht hat es bei mir allerdings schon etwas: Das rätselhafte, nervige Eigenleben des elektronischen Blinkgebers hatte ein Ende :hurra:!

Gruß, Berndt