Frank HH

Teilnehmer
Moin liebe Gemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Lucas-Sinterkupplungsscheibe
gemacht und möchte diese- teilen ?

Gruss aus Hamburch

Sinterkupplungsscheibe???

Hatte ich mal in der Guzzi, aber in einer BMW? Hast Du mal mehr Infos? :sabber:

Hallo zusammen,

ich werde die Lucas Sinterkupplung auch verbauen.
Zur Zeit rüste ich gerade ein Motor auf.

Die Kupplung gibt es auch schon zum Preis von ca. 153,- Teuronen.
Meine war noch preiswerter aber das war ein Freundschaftspreis der hier keinem weiter hilft. :aetsch:

Guten Abend zusammen,

zu diesem Thema bin ich nicht ganz unvoreingenommen, die SACHS Sinterscheibe für TT habe ich seinerzeit initiiert.

Praktische Erfahrungen habe ich selbst noch keine, weder mit der LUCAS noch mit der SACHS Scheibe gesammelt, bei den Fahrzeugen und Motoren die ich bislang im Einsatz hatte habe ich keine benötigt. Bei meinem Gespannprojekt werde ich jedoch eine einbauen, ratet mal welche.

Im Boxer-forum gibt's einige Beiträge zu den Sinterkupplungen, auf der Heimatseite von TT sind auch noch einige Informationen und ich könnte mir vorstellen in den anderen Foren wie HPN u.ä. findet man auch noch einiges zum Thema.

Die LUCAS kann m. M. nur durch den Preis punkten, konstruktiv besser ist die SACHS, aber s. o.

Für die SACHS könnte ich die Möglichkeit einer Sammelbestellung anbieten. Interesse?

Ich brauche im Moment grad keine, aber was die kann/können würde mich interessieren, für die Zukunft halt!

Hallo zusammen,

kleiner Erfahrungsbeitrag zur Sachs. Läuft bei mir seit 5 Jahren im Wettbewerbsstress und natürlich auch bei den Gelegenheitsausflügen und Urlaubsfahrten. War seinerzeit abartig teuer, aber die Originale hat immer nach kürzester Zeit gestunken und zügig den Dienst quittiert. TT hat u. a. gepunktet mit der Verschleissarmut und der Option, die Scheibe noch einmal nachzujustieren. Wird nämlich zunächst mit Distanzscheiben eingebaut. Die sind bei mir immer noch drin, wird wohl eine Beziehung für die Ewigkeit! Im vergangenen Jahr mal aus Neugier gemessen -praktisch neuwertige Dicke. Aber für die Kohle kann man auch pummelig 2 Lukas plus eine Originale runternudeln. Witzigerweise wurde meine Kupplung leichtgängiger, obwahl TT vorsorglich auf anfangs höhere Bedienkräfte hinweist. Könnte mir vorstelllen, dass die Lukas in einer heftig geforderten Straßenkuh ganz sinnig ist, die Sachs ist auf jeden Fall eien etwas längere Abwägung wert.

Gruß
Volker II