Hallo Werner

Danke für die Info.
Das Blechteil unten welches in die Lasche kommt, sieht zwar etwas spaßig aus, aber der Hersteller wird sich schon was gedacht haben.
Mal sehn, wo sich die Sitzbank preislich hinbewegt :P

Gruß
Franz

Ich hatte diese Sitzbank seinerzeit auf meiner R 100 R montiert und empfand sie als deutlich zu weich. Kann aber auch sein das der Hersteller streut.

Hallo Matthias

Zu weich wäre für mein Kampfgewicht nichts, lieber eine Nummer härter als normal.

Wie sagt man so schön "hart ist hart,und weich ist weich aber immer weich ist auch hart :&&&:

Gruß
Franz

Hallo,

Touratech liefert sehr gute Qualität, da kann man nix bemängeln.
Aber ich hatte das Teil auch mal hier und habe es (für mich persönlich!)
als völlig untauglich befunden.
Man "klebt" auf dem Sitzbezug. Manche mögen so festgefressen sitzen, ich nicht.

Danke allen für euere Infos

Die von Meyer ist mit dem Gepäckträger und scheint ein gutes
Preis-Leistungsverhältniss zu haben.
Bei denen werd ich mal anfragen, vielleicht machen Sie etwas härter?

Grüße
Franz

Danke allen für euere Infos

Die von Meyer ist mit dem Gepäckträger und scheint ein gutes
Preis-Leistungsverhältniss zu haben.
Bei denen werd ich mal anfragen, vielleicht machen Sie etwas härter?

Grüße
Franz
Der Meyer vermutlich nicht, da musst du dir nen Sattler suchen. Abr mein Kumpel Ossi ist auch kein Federchen und kommt mit der Bank gut klar:
8595362038_381c5dd52b_z.jpg

Pitt

Hallo Franz,

schicke Deine Sitzbank zu Kahedo, die entfernen alles bis auf die Wanne und arbeiten sie komplett neu auf. M.W. verwenden sie hierbei drei unterschiedlich harte Schaumstoffe i. Ggs. zu den anderen Herstellern.

Grüsse

Martin

Hallo miteinander.
Langsam kommt die Zeit zum schrauben.
Ich möchte gerne meine R100gs Bj.88 etwas verändern und habe in der Bucht diese Sitzbank gefunden.
Bin mir nicht sicher ob das Teil passt?
Was denkt Ihr

http://www.ebay.de/itm/351853050444?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Grüße
Franz

Hallo Franz,

ich habe diese Sitzbank aktuell auf meiner GS.

Mit meinen 77 kg, fahrfertig, habe ich das Gefühl nur auf den ersten 3mm der Polsterung zu sitzen.
Füc mich ist diese Sitzbank viel zu hart.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick

Danke allen für die Infos
77 Kg ist weit von meinem Kampfgewicht entfernt.:D
Ich bin mir immer noch nicht im klaren was es nun wird, möchte einfach das Geld nicht zweimal ausgeben.

Denke es wird sich eine Lösung finden.

Grüße
Franz )(-:

Servus,
hab mir vor kurzem einen Original PD Einzelsitz mit Gepäckbrücke gekauft (siehe Avatar).
Wird immer wieder mal gebraucht angeboten. Bin von der Passform und Qualität begeistert. Allerdings liegt mein Kampfgewicht bei 70 Kg. Ob das für dich nun hilfreich ist?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    274 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,
schicke Deine Sitzbank zu Kahedo, die entfernen alles bis auf die Wanne und arbeiten sie komplett neu auf. M.W. verwenden sie hierbei drei unterschiedlich harte Schaumstoffe i. Ggs. zu den anderen Herstellern.
Grüsse
Martin
So ist es! Kahedo stellt Dir eine Sitzbank nach Deinen Bedürfnissen her: Gewicht, Bezug, Einsatzspektrum – was immer Du brauchst, nach vorheriger Absprache bauen sie Dir Deine ideale Sitzbank. Handwerklich perfekt, zu angemessenen Preisen.

Ich bin mit meiner Sitzbank aus diesem Hause höchst zufrieden – sprich mit denen!

Gruß,
Florian