Hallo,

ich suche eine Sitzbank in der Form wie sie HPN in seinen Sportmodellen verbaut. Deren Sitzbankbezüge sind auch erste Sahne.
Leider ist mir HPN da aber ein bisserl zu teuer.
Kennt jemand alternativen (z.B. auf Basis einer geänderten Originalgrundplatte)?
Oder gibt's da schon eine Selbstbaufred und ich hab ihn nicht gefunden?

Gruß, Botpower

Hallo Botpower,
HPN verwendet auch für ihr eigenes Aluheck die originale G/S / Basic GRUNDSCHALE:
Gepolstert und bezogen werden die bei Osenstetter.

Mfg Maik

Hallo Maik,

vielen Dank für die Info.
Da werde ich auf jeden Fall mal 'ne Mail hinschicken.

Gruß, Botpower

hallo Hermann

hast du denn schon einmal mit Klaus Pepperl gesprochen ?
Weil teuer ist ja immer relativ ;-))

Mein alte Dehnfeld Bank war letztes Jahr defekt und der Umbau bzw. die Reparatur hat knapp 200 Euro gekostet.
Mit neuer Grundplatte, GFK Einsatzt und ein bischen Kleinkram wie Schnellbefestigung usw.
Super Arbeit, OK eine ganz neue hätte so ca. 350 Euro gekostet.
Aber seit dem tut mir der Hintern erst nach 600km weh am Stück.

gruss charly

Hallo Charly,

danke für den Tip.
Aber HPN ist definitiv nicht im Budget.
Früher hätten die Jungs von Touratech sowas im Programm gehabt.
Aber leider ist deren Programm für die 2V recht überschaubar geworden.
Ich hatte mir mal 'ne REVAMP gebaut und war mit der KAHEDO-Sitzbank recht zufrieden.
Evtl. werde ich da mal anklopfen, ob die auch Einzelanfertigungen machen.

Gruß aus dem Unterfränkischen Sauwetter...

auch ein Bisschen spät...

das drückt mich auch. Touratech will von den 2V nicht mehr viel wissen, G/S kannten die noch nie (ausser es passte eh an die GS) also vergessen wir die freundliche Firma auch gleich.
Ich habe meine G/S PD Einzelsitzbank-Grundplatte und das Polsterelement beim O-Hersteller gekauft und der Sattler hat den Überzug und die Aufpolsterung gemacht.
Heute hätte ich das gern ein Bisschen mehr Richtung GS; vorne etwas schmäler, hinten etwas mehr Richtung Pferdesattel und vielleicht in echtem Wildleder eben so richtig für'n A...
Vielleicht gibt's ja auch da eine Fangemeinde.
Christoph