Paramedic100

Teilnehmer
Moinsen,

wollte die Tagen meine Kuh zum bekleben vorbereiten und wollte die Sitzbank abschrauben und siehe da sie sind fest isss ja klar.
Gibt es eine alternative zu Rostlöser weil dat funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle..... will ja nix kaputt machen hmmmm... kann man die Schrauben mit der Bohrmaschine entfernen ?

Hallo Matthias,

um welche Schrauben handelt es sich genau? Die mit denen die Sitzbankscharniere befestigt sind oder die mit denen das Kissen im Sitzbankrahmen befestigt ist?

Ausbohren ist für mich immer die letzte Möglichkeit. Rostlöser lange genug einwirken lassen, richtigen Schraubendreher verwendet, eventuell auch schon mal mit einem kräftigen Hammerschlag auf die Schraube versucht?

Gruß

Hallo,
das ist ein Problem, was bei den Scharnierschrauben besonders ärgerlich ist, weil das Gewinde direkten Zugang zum Sitzpolster hat und dadurch die Schrauben eigentlich immer gammeln. Zum Abschrauben kommt man zudem noch schlecht dran.
Einmal musste ich den Halter aufsägen, weil die Schrauben sich nicht lösen ließen :schimpf:
Als die Bank dann ab war, konnte ich mit den üblichen Tricks (Rostlöser, Hammerschlag, Warmmachen) die Gewinde in der Bank retten.
Seitdem schraube ich sie mit viel Fett rein, hat bislang geholfen...