Totty

Teilnehmer
Hallo
ich verzweifel langsam. Mein Neuaufbau ist fast fertig und konnte alle Fragen durch Suchen beantworten. Was ich nicht kapiere, ist die Riesenlücke zwischen Tank und Sitzbank. Ich habe mir jetzt eine kaputte /5 Sitzbank Langschwinge gekauft. Blöderweise gibts da auch die Riesenlücke. Wo liegt denn jetzt der Fehler? Der Tank hat Kniekissen und geschraubte Embleme. An dem Heckrahmen passen die Chromblenden perfekt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss aus Krefeld
Totty

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 160
  • image.jpg
    image.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 158
Moin,

die Sitzbank sieht nach einer /7 Bank aus. Ab der Baureihe (wie schon bei R 90 s) war der Tank nämlich ca. 5 cm länger. Auch vom Sitzbankbezug her (quergesteppt). Die passt nicht mit dem /5 Tank zusammen.

Die /5 Langschwingen hatten alle eine längsgesteppte Bank.

Siehe auch Datenbank Sitzbänke.

Beste Grüße

Wolf

OK. Das ist schon mal eine Möglichkeit. Aber die Sitzbank auf den ersten Bildern ist eine /5 Sitzbank. Sie wurde mir als Langschwinge verkauft.

Aber die Sitzbank auf den ersten Bildern ist eine /5 Sitzbank. Sie wurde mir als Langschwinge verkauft.

Ja, stimmt die ist längsgesteppt...

Woher stammt denn der Heckrahmen? Ist der original /5 lang?
Bin der Meinung dass es irgendwann ab /7 auch einen Unterschied bei den angeschweißten Zapfen für die Bankscharniere gab...das könnte auch eine Ursache sein. Dann passt die Bank auch nicht richtig.

Bei /5 und frühen /6 Heckrahmen sind diese Zapfen gegenläufig, so dass immer eine Scharnierseite von der Bank abgeschraubt/ gelöst werden muss.

Da könntest Du nochmal schauen.

Beste Grüße
Wolf

Zeig mal ein Foto von der gesamten Maschine in Seitenansicht. Ich möchte mal die Proportionen sehen...

Moin,

die Sitzbank sieht nach einer /7 Bank aus. Ab der Baureihe (wie schon bei R 90 s) war der Tank nämlich ca. 5 cm länger. Auch vom Sitzbankbezug her (quergesteppt). Die passt nicht mit dem /5 Tank zusammen.

Die /5 Langschwingen hatten alle eine längsgesteppte Bank.

Siehe auch Datenbank Sitzbänke.

Beste Grüße

Wolf
Auch wenn es die Lücke bei der /5-Bank nicht erklärt:
Die andere Bank ist eindeutig eine /7-Bank, da sie unten statt einer Chromleiste (bis /6) eine schwarze Kunststoffleiste hat, und damit wegen des bereits oben erwähnten längeren /7-Tanks auf jeden Fall kürzer als die originale /5-Bank.

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich verzweifel langsam. Mein Neuaufbau ist fast fertig und konnte alle Fragen durch Suchen beantworten. Was ich nicht kapiere, ist die Riesenlücke zwischen Tank und Sitzbank. Ich habe mir jetzt eine kaputte /5 Sitzbank Langschwinge gekauft. Blöderweise gibts da auch die Riesenlücke. Wo liegt denn jetzt der Fehler? Der Tank hat Kniekissen und geschraubte Embleme. An dem Heckrahmen passen die Chromblenden perfekt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss aus Krefeld
Totty
Hallo Totty,
hab ein ähnliches Problem,bei mir ist der Spalt nur halb so groß,hab eine Langschwingensitzbank(78 cm lang ).Hättest du vielleicht mal ein Bild wie deine Maschine jetzt aussieht?
Gruß korre

Naja, so groß sollte die Lücke nicht sein. Allerdings liegen die Seriensitzbänke so dicht am Tank an, daß das immer eine Lacktechnische Problemstelle ist.