Hallo !

Möchte meinen 43l auf der GS mit Einzelsitzbank fahren, passt aber nicht, der Übergang sieht ziemlich dürftig aus.
Würde eine G/S Einzelsitzbank mit 43l Tank auf einem GS Heckrahmen passen ?
Wichtig ist das der Übergang SB -Tank keinen Briefschlitz übrig lässt :-)

Gruß, Bernd

Anhänge

• DSC_3277.JPG
    DSC_3277.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo Bernd,
die Sitzbank der Paralever Modelle muss für den 43 Ltr.-Tank (HPN) geändert (vorne gekürzt) werden. Die Sitzbank der G/S passt wiederum nicht auf den Heckrahmen der Paralever Modelle. Wenn Du den Tank nur hin und wieder fahren willst, wirst Du um eine Zweitsitzbank nicht drum herum kommen, wenn Du eine harmonische Optik willst. Was macht das VA-Kurzheck Projekt?

Hallo Andi !

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, das Heck ist montiert, Moped ist angemeldet und harrt einer besseren Witterung zwecks TÜV Vorführung entgegen....und was der Orthopäde zu einer meiner Bandscheiben sagt :(

Gruß, Bernd

Anhänge

• DSC07422.JPG
    DSC07422.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,
wenn's ein kundiger Ing. ist, sollte das kein Problem sein. Der Heckrahmen trägt nur die Sitzbank (zur Hälfte), das Gepäck und ggf. den ESD.
Die Belastbarkeit läßt sich durch Aufstützen auf den Gepäckträger simulieren. Wünsche Dir viel Glück bei der Abnahme.

Moin BZ!

Ich weiß zwar nicht, was dir dein Arzt empfiehlt - ich würde dir zu sowas raten :&&&:

Gruß Sascha

Anhänge

• stuetzkorsett.jpg
    stuetzkorsett.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 34
  • Galiano_Mens_fashion_2c7a.jpg
    Galiano_Mens_fashion_2c7a.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 40
  • Galiano_Mens_fashion_5f5f.jpg
    Galiano_Mens_fashion_5f5f.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 33
Ich such die ganze Zeit einen Beitrag in dem mir jemand (ich glaub Pjotl !?) sagte das bei ihm die org. Einzel SB mit dem 43l Tank passt !? ...verdammt ich find ihn nicht wieder...
PJOOOOTLLLL !

Gruß, Bernd

Ich such die ganze Zeit einen Beitrag in dem mir jemand (ich glaub Pjotl !?) sagte das bei ihm die org. Einzel SB mit dem 43l Tank passt !? ...verdammt ich find ihn nicht wieder...
PJOOOOTLLLL !

Gruß, Bernd

Hi Bernd, bin ja schon da. :]

Aaaalso,

bei mir sah das nich so schlimm aus, wenn auch vielleicht nicht perfekt.
Ich habe die Tank-Sitzbank-Kombi so mit dem Mopped gekauft.

7-2008 004.jpg7-2008 006.jpg

An der Sitzbank ist nicht zu erkennen, das da was umgebaut wurde.

Aber vielleicht sind evtl. Veränderungen auch nur gut gemacht.

Auffallend ist allerdings, dass bei meinem Einzelsitz die auf dem Tank aufliegende Sitzlasche sehr labberig ist. . Vielleicht läßt sich meine Bank dadurch etwas näher an den Tank schieben.
Dies ist bei einem neuwertigen Sitz bestimmt starrer.

Da issa ja :D

DANKE für die Fotos, ich denke deine SB ist geändert worden. Der Winkel an den Seitenflanken ist bei deiner ja ein ganz anderer.

Gruß aus O-E,
Bernd

Ich meine, dass es da ne spezielle Bank gibt, HPN hat in der Preisliste zumindest eine aufgelistet. Meine passte perfekt, hab ich aber in der Bucht verkloppt, kann also nicht mehr nachschauen...

Im HPN Forum habe ich den Hinweis bekommen das der Tank seinerzeit explizit für die G/S gebaut worden ist und demnach die G/S SB auch passt.
Gruß, Bernd

Hallo !

Möchte meinen 43l auf der GS mit Einzelsitzbank fahren, passt aber nicht, der Übergang sieht ziemlich dürftig aus.
Würde eine G/S Einzelsitzbank mit 43l Tank auf einem GS Heckrahmen passen ?
Wichtig ist das der Übergang SB -Tank keinen Briefschlitz übrig lässt :-)

Gruß, Bernd
Hallo Bernd,

Bei meiner R100R sieht der Übergang Tank-Sitzbank so aus.
Die SB habe ich in der Bucht geschossen, offenbar bearbeitet,
jetzt habe ich eine Ahnung, wofür.

Hallo Bernd,

Bei meiner R100R sieht der Übergang Tank-Sitzbank so aus.
Die SB habe ich in der Bucht geschossen, offenbar bearbeitet,
jetzt habe ich eine Ahnung, wofür.

Genau das ist es, die Flanken müssen bearbeitet werden. Ist auch auf meiner Homepage zu sehen.
Kurt, ist das eine Doppelsitzbank? Dann würde ich evtl. tauschen.

Ich meine, dass es da ne spezielle Bank gibt, HPN hat in der Preisliste zumindest eine aufgelistet. Meine passte perfekt, hab ich aber in der Bucht verkloppt, kann also nicht mehr nachschauen...

Auch von Touratech gibts da ne spezielle, DIE hab ich wieder verkloppt (die war bekloppt!)

Genau die!
Die machen ja sogar noch Werbung damit, dass die rutschfest ist. Man sitzt da wie angeklebt!
:schimpf::schimpf:
Und mehr als 300 km am Stück hält man nicht aus, und das mit einem Tank, der für über 700 km gut ist.:schimpf:

Für mich ist die originale Einzelsitzbank ideal (Mal ein Lob auf BMW!):applaus: