Rudi62

Teilnehmer
Hallo zusammen,
meine Sitzbank (100GS) geht eigentlich für mich, wenn aber meine Frau mit fährt, tuts ihr nicht unbedingt gut. Umpolstern ist also angesagt, nur welchen Schaumgummi soll man nehmen, vieleicht ein Gelpad, welche Kontur, ist Viscoschaum ein Thema?

Gut wäre folgende Angaben, vieleicht hat sich ja jemand gemerkt, was er eingebaut hat. Z.B.:

Verbundschaumstoff, Raumgewicht,
Schaumgummi Raumgewicht,
Unterschiede Sitzpunkt und Oberschenkelauflage
Cover über alles, welches Material,
Folie, wasserdicht
irgendwo Aussparungen in der Mitte, wie groß?

hat einer vieleicht einen Bildbericht?

Mal sehen was für Erfahrungen da sind.

Danke schon mal.

Rudi

Moins Gemeinde, moins Rudi

Ich bin damals zu einem Autopolsterer gegangen, der macht aber auch Sitzbänke und Möbel.

Hab mir alles erklären und grob zuschneiden lassen und bin dann ans Werk gegangen. Für Erklärbär und groben Zuschnitt wollter der nicht mal was an Talers sehen.
Mein Schatz hat sich auf neu gepolsterter Sitzbank sichtlich wohlgefühlt, kein Popoaua und kein Rückenaua mehr.

OK, das hilft dir nun nicht wirklich weiter, ´schulligung.

Gruß Henry

Habe ich korrekt verstanden, dass ihr abwechselnd fahrt (Du schriebst "mit fährt") oder meintest du, dass sie mitfährt (also stets Sozia)?

Für den ersteren Fall würde ich prüfen, ob die gesamte Sitzposition überhaupt passt.
Habt ihr ähnliche Größe und Arm- / Beinlängen?
Ansonsten könnte es mit der Einheitsbank für zwei Personen schwierig werden.

Grundsätzlich würde ich mal -egal ob Fall a oder b- möglichst viele andere Maschinen testen, um Anhaltspunkte zu sammeln was konkret stört.

Hallo Michael,
mein Schatzi soll auf den Sozius, sonst würde es auch nicht passen, das leuchtet mir schon ein. Sie ist ca. 8cm kleiner als ich, wieso sie aber über 30kg weniger hat, das verstehe ich auch nicht:D, das 8cm sooo viel ausmachen können.

Rudi