Bernd62

Aktiv
Hallo liebes Forum,
Da ich weiß das viele von euch auch ein K besitzen.
Ich hab mir vor zwei Wochen ein Zweitmopped zugelegt.
Nun ist mir aufgefallen das sie doch recht niedrig ist.
Es handelt sich um eine K 75 Basis von 1995 mit Stecksitzbank.
Bei meiner Größe von 192cm ist mir der Kniewinkel einfach zu spitz.
Was gibt's da für Möglichkeiten?Klar,Sitzbank aufpolstern,aber das wäre mir viel zu wenig.
Gibt's für die K vielleicht tiefere Fußrasten?
Oder wäre es möglich das Federbein der K 100 einzubauen?Das sollte wohl mindestens 25mm bringen.
Freue mich auf eure Ausführungen.
Gruß Bernd
 
Eine Änderung der Sitzbank erledigt der entsprechende Polsterer. Du musst dann aber schauen, ob dir die Lenkerposition noch passst.
Hallo liebes Forum,
Da ich weiß das viele von euch auch ein K besitzen.
Ich hab mir vor zwei Wochen ein Zweitmopped zugelegt.
Nun ist mir aufgefallen das sie doch recht niedrig ist.
Es handelt sich um eine K 75 Basis von 1995 mit Stecksitzbank.
Bei meiner Größe von 192cm ist mir der Kniewinkel einfach zu spitz.
Was gibt's da für Möglichkeiten?Klar,Sitzbank aufpolstern,aber das wäre mir viel zu wenig.
Gibt's für die K vielleicht tiefere Fußrasten?
Oder wäre es möglich das Federbein der K 100 einzubauen?Das sollte wohl mindestens 25mm bringen.
Freue mich auf eure Ausführungen.
Gruß Bernd

Das bringt dir leider gar nichts, denn es ändert zwar die Fahrwerksgeometrie, aber nicht die Position von Fußrasten, Sitzbank und Lenker.

Zum Thema Fußrasten: Google Search

Lenkererhöhung: VMT Motorradzubehör für BMW K 75 Fahrzeuge

Vielleicht ist aber die K75 für dich einfach zu klein.
 
Hallo Bernd,

ich meine mich erinnern zu können, dass es dereinst wahlweise eine höhere Sitzbank gab. Ich habe einen Bekannten (er misst auch ca. 1,90.), der hat sich 199x eine neue K75 gekauft, mit Tourenlenker und einer hohen Sitzbank.
Möglicherweise habe ich das nach über 30 Jahren nicht mehr so auf dem Schirm.

Kannst ja mal in diese Richtung forschen oder beim Ziegelstein-Forum nachfragen,
 
Nein, aber du könntest sie auf die Klappsitzbank der früheren Modelle umbauen. Oder doch Aufpolstern, wenn dir das "zu wenig" erscheint, laß dich mal von einem guten Autosattler oder Sitzbankspezialisten aufklären, was da alles geht.

Hast du die Verlinkung in meinem Beitrag gesehen? Nicht original BMW, aber es gibt selbst für die alten Modelle noch Angebote.