Als ich gestern den Luftfilterkasten zerlegt hatte, fand ich im linken Anschauschlauch vom Lufikasten her kommend einen Kunststoffdeckel welcher die Bolzen der Schwingenlager im Rahmen verschließt ?( er hatte sich an dem Öleinsprüherdüsenteil verhedert.
Sachen gibts ())))
 
...nach einer Schlechtwetterperiode ebenfalls im Luftfilterkasten eine fette Nacktschnecke!!:schimpf:

hatte etwa 20 unwillige Nacktschnecken von Bremsscheibe, Reifen, Rahmen abgeploppt und war gerade dabei, sie standesgemäss mit Backofenreiniger hinzurichten, als ich die Schleimspur direkt in den Luftfilterkasten entdeckte . . .

ist zwar kein Bauteil, aber skurril :schock:
 
Dazu passend habe ich auch was.
Im Luftfilterkasten hatten sich nach längerer Standzeit Mäuse häuslich eingerichtet. Der Motor hätte sich beim Starten an einer handvoll Nistmaterial sicher ordentlich verschluckt...
 
Sowas kann mir, wenn der FeuerFritz meine neue Alu-Haube liefert, zumindest im LUFI-Kasten nicht mehr passieren.......:D
 
Du hast aber nicht wegen fehlender Leistung einen BBK montiert? :D

Nee, das ist an der Unfall R100R welche ich gekauft habe. Die wurde ausschliesslich beim :D gewartet, tstststs...
Aber der Durchmesser des Deckels passt so ziemlich genau in den Ansaugstutzen. Wenn die so die Vergaser synchronisiert haben, kann man mit Sicherheit sagen, dass der Verstellbereich der Vergaser groß ist :lautlachen1:
Ohne Deckel dürfte der Motor wohl ein wenig unrund laufen.
 
gestern gefunden

gestern beim servisieren der r80 eines freundes gefunden:



merke: Tiernester im Luftfilter beeinflussen Top Speed negativ!

mex
 
Ist schon ein paar Jahre her.
Ich bin mal im Winter wieder mal in die Scheune gegangen um nach der GS zu schauen.Da hingen am Forderbau Bereich speziell am Lenker lauter Gelbe schleimige Fäden herrunter.Nach genauerer Inspizierung rochen diese auch noch übel.Hab ich dann weggeputzt.
Eine Woche spähter wieder die gleichen Verunreinigungen.:nixw:
Wieder ein paar wochen spähter musste ich auf den darüberliegenden Boden.Da entdeckte ich genau über der Stelle wo die GS steht, eine Handvoll geöffneter Eierschalen.:kue: Hat doch dort ein Marder seine geklauten Eier zerlegt und verspeist.Teile der Flüssigeier sind dann durch Ritzen des Holzbodens auf die GS getropft.
 
Howdy,

zwar nicht am Moped gefunden aber immerhin in Zeiten der immer wahnwitziger werdenden Flugsicherheit:

leztzte Woche in 9000m Höhe auf dem Flug von Bonn nach Berlin - in der rechten Jackentasche : eine neue Gewehrpatrone 7,2mm :entsetzten:
Ich hatte sie tagszuvor beim spazieren gehen gefunden und wollt sie aufs Regal stellen und vergessen...

Ich möchte mir garnicht vorstellen wenn die beim Check-In das Teil endeckt hätten

Vermutlich wär ich dann in den Nachrichten als langhaariger Terrorist bekannt geworden :entsetzten:

Gruß
der Indianer
 
Mein bislang unglaublichster Fund war eine Wespe im Getriebe. Die kam nach dem Ziehen der Wellen hinter der Ausgangswelle im Lagersitz zum Vorschein.
 
ich kann mit einer spinne im drehzahlmesser dienen - sie hatte die nadel so fest umsponnen dass die höchst drehzahl nicht über 3000 upm lag!
dachte zunächst das gerät sei defekt:D
matt
 
Das sind doch alles kleine Fische!:

Ich hatte vor ein paar Jahren so ein ekelhaftes, geflecktes Tier beim laden meiner Batterie auf der Sitzbank. Es guckte auch so angriffslustig in die Kamera. Ich bin heilfroh, dass mir nix passiert ist:

Chiara1.JPG

Ist das nicht wirklich schrecklich?

Gruß
Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich auch. Aber da waren noch Papierabzüge IN. Der Tiger ist dann auf den rechten Zylinder abgestiegen. Das hat ihn ziemlich beschleunigt. Die Kuh wurde höchsten 2 Minuten vorher abgestellt. . .


Stephan
 
Ich hatte mal nen Kater (also mit Haaren, Augen u.s.w), der hat bei der wohl bei Katzen öfter vorkommenden Magenentrümpelung vorzugsweise auf die Sitzbank meiner GS gekotzt... war aber noch zu 4 - Ventiler Zeiten!

Mittlerweile sind beide (die 4 er GS und der Kater) im Moped / Katzenhimmel...

Gruß aus Celle,

Oliver
 
Der arme Kerl konnte sich die Kiste ja auch immer nur ansehen und nie Probe fahren!;)
Außerdem stand zu der Zeit noch ne K 1 in der Garage - da hätte ich ein bisschen eher Verständniss für dieses Verhalten gehabt - und die hatte auch nicht so eine schwer zu reinigende fein geriffelte Sitzbank. War natürlich immer morgens, wenn ich schnell in Jeans zur Arbeit wollte. Aber er war trotzdem ein prima Kerl (der Kater).

Gruß aus Celle,

Oliver
 
Seit ein paar Jahren überwintert ein Igel bei mir in der Garage.
Tut ihm aber nicht so gut wie er sich das vorstellt, da der Arme jedes Jahr schnupfen bekommt.

War beim ersten Mal ein Riesen Schreck, ich glaubte allein in der Garage zu sein und plötzlich niest jemand hinter mir :entsetzten:.
Vor Schreck wild herumfahrend...nur da ist niemend...hör ich Geister?
Später entdeckte ich den Kleinen in einem Haufen Hobelspäne.

Viele Grüße,
Daniel
 
... der Arme jedes Jahr schnupfen bekommt ...

... Später entdeckte ich den Kleinen in einem Haufen Hobelspäne ...

Hoi Daniel,

stülp beim nächsten Mal ruhig einen grossen Fernsehkarton mit großen Einstiegsloch quer zur Längsseite der Garage drüber.

Durch die vorgeschriebenen Belüftungslöcher in der Garage fegt im Winter manch heftiger Zug über den ohnehin schon kalten Boden.

Mit Karton sollte der Kurze das Frühjahr ohne rote Nase beginnen dürfen. ))):

Gruß

Manfred
 
Das erinnert mich an einen Abend in meiner werkstatt (einem alten schafstall) vor vielen Jahren. Ichhab an meinem damaligen Mopped geschraubt, als ich plötzlich in der Ecke unter der ausgedienten Futterkrippe, was rascheln höre. Sofort kam meine latente Rattenphobie durch und ich hab mich fluchtbereit gemacht. Als ich dann sah, was mir das Blut in den Adern gefrieren liess, musste ich lächeln: Eine Igelfamilie trottete im Gänsemarsch quer durch die Werkstatt.
 
Tja die Igel..
vor einigen Jahren in der warmen Jahreszeit...
mitten in der Nacht wache ich an Krach auf,der durchs offene Fenster kommt.
Die Lauscher gestellt und versucht,herauszubekommen was das ist...nach kurzer Zeit war klar:::da kickt ein Besoffener ne leere Bierflasche im Rinnsten..:schimpf:Blick zur Uhr ..00.30...es scheppert 5 min...10 min..mein hals wurde dicker..dann wars genug...:Dich raus aus dem Bett und im Schlafanzug (war draußen ja stockdunkel,Kuhkaff)
runter auf die Straße(dann laß es halt jetzt ich scheppern) dem Gräusch nach,plötzlich Ruhe,aha hat er gemerkt daß jemand kommt,dann steh ich auf ner Straßenverengung mit Rasen ,,niemand da,,da,,doch ,,irgend was weißes,,ich näher ran,,dan sah ich den Übeltäter::ein Igel hatte beim Nachbar die Katzenmilchschüssel geklaut und im Rinnstein 30 m davongeschoben..
da steh ich nun im Schlafanzug auf der Verkehsinsel und lache..:lautlachen1:zum Glück hat mich keiner gesehen...sonst würd ich hier viell. nicht schreiben.
 
Der Gastfreundliche BMW Fahrer lässt seine Besucher auch uf der Couch schlafen !!!!!!:schimpf:

Quälerei aber auch sowas hier :entsetzten:

Couch ist vollkommen überbewertet, ich fand er hatte es auf dem Bett aus Hobelspänen schon ganz bequem.
Schließlich kam der Besuch unangemeldet und grüßte nicht einmal.
Aber dieses Jahr leg ich noch ein Kissen drauf und stülpe den von Manfred empfohlenen Karton drüber, versprochen! :fuenfe:
Gruß, Daniel