Seit ein paar Jahren überwintert ein Igel bei mir in der Garage.
Tut ihm aber nicht so gut wie er sich das vorstellt, da der Arme jedes Jahr schnupfen bekommt.

War beim ersten Mal ein Riesen Schreck, ich glaubte allein in der Garage zu sein und plötzlich niest jemand hinter mir :entsetzten:.
Vor Schreck wild herumfahrend...nur da ist niemend...hör ich Geister?
Später entdeckte ich den Kleinen in einem Haufen Hobelspäne.

Viele Grüße,
Daniel

Als ich letzten Sommer die Q in die Garage geschoben habe, hörte ich durchaus "menschliche" Geräusche im Gebüsch. Da das Gebüsch zu klein für ein Liebespaar war, musste es was anderes sein. Lösung: Igel beim Sex! (Gaaanz vorsichtig!)

Bernd

Habedieehre miteinander,

Igelerlebnisse habe ich immer wieder, aber diesen Sommer ist mit so ein kleiner Geselle im Abstellraum zwischen Wand und Einbaukasten geschlüpft - vorwärts gings, rückwärts waren die Stacheln hinderlich. Nach vielen vergeblichen Versuchen mit allem möglichem Gerät blieb mir nichts anderes übrig, als beim 5-teiligen Kasten das Mittelstück auszubauen, die eine Hälfte mit a - Gartenartikeln, b - Motorradsachen auszuräumen, beiseite schieben, den stacheligen Gesellen herauszuheben, entflohen ( daher die rote Farbe - ist also kein Blut), Kasten wieder zusammenbauen, einräumen. Dieser Samstag abend war gelaufen......

Anhänge

• Igel1.jpg
    Igel1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 33
  • Igel2.jpg
    Igel2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 35