heiter

Aktiv
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe das SLS - System ausgebaut und die Löcher wie beschrieben verschraubt. Bisher haben die Schrauben im Zylinderkopf nicht lange gehalten. Maximal 500km dann war die Schraube am linken Zylinder verschwunden. Loctite hält ja nur bis 150°C gibt es eine Schraubenpaste die man verwenden kann oder wie habt ihr die Schrauben so fest bekommen dass sie sich nicht wieder gelockert haben.

Der Sound klingt etwas blechern aber man kann auch ohne die Schrauben fahren. Selbst bei Regenwetter.

Ist verschweißen eine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Heiter

RE: SLS - entfernen

Zieh sie einfach im warmen Kopf fest, meine halten schon einige tausend kilometer so. hatte auch erst Angst, sie würden stiften gehen, darum hab ich mir überlegt, ein Loch zu bohren und Sicherungsdraht zu nehmen. Ünnötig, wie sich herausgestelllt hat.

Hui,

da muss ich doch heute mal nachschauen ob die Schrauben noch drin sind (denke schon). Ich hab nämlich einfach nur kräftig festgezogen.

Gruss

Gerhard

Hallo, ich habe einen 2 Komponentenkleber oder auch Flüssigmetall zum Kaltschweissen gefunden.
Nennt sich JB WELD und ist bis 300°C einsetzbar. Da kommt kein Loctite mit und die Schrauben haben gehalten.