Die Kotflügel von G/S, PD und ST hinten sind gleich, vorne von G/S und PD, es gibt für die PD aber noch eine Verbreiterung. Vorne passen auch die hohen Kotflügel der Paralever GS.

Auch die G/S PD hatte keine Verbreiterung vorn.
Oft wurde aber auf Acerbis-Teile mit Verbreiterung umgebaut.
Prellmarke hat den originalen schmalen Kotflügel und an den wurde die Verbreiterung der Paralever drangepfriemelt.

Das schwarze Hitzeschutzblech lässt sich nicht an dem GS Endtopf befestigen.

Original hatte der Tank immer die Aufkleber.

Hallo,
die Kotis sollten identisch sein, bei der PD ist der hintere aber weiß lackiert.
Beim Auspuffendtopf wird es schwieriger. Du brauchst entsprechende Innengewinde, um dass Hitzeschutzschild zu montieren. Mit Deiner Idee wird das nicht funktionieren. Der Tank und die Aufkleber waren nicht mit Klarlack überzogen und die "Unterschrift" ist/war kein Aufkleber
LG aus Bremen Uwe

(PS: hätte noch einen PD-Auspuff abzugeben, kein Chrom aber recht gut in silber lackiert)

Gut zu wissen!

Hallo,
die Kotis sollten identisch sein, bei der PD ist der hintere aber weiß lackiert.
Beim Auspuffendtopf wird es schwieriger. Du brauchst entsprechende Innengewinde, um dass Hitzeschutzschild zu montieren. Mit Deiner Idee wird das nicht funktionieren. Der Tank und die Aufkleber waren nicht mit Klarlack überzogen und die "Unterschrift" ist/war kein Aufkleber
LG aus Bremen Uwe

(PS: hätte noch einen PD-Auspuff abzugeben, kein Chrom aber recht gut in silber lackiert)
Alles klar, danke für die Infos. Einen hinteren Koti hab ich schon angeboten bekommen, ein Vorderer wird sich finden.
Ich werde erstmal mit meinem Haus-und-Hof-Allesschweißer sprechen, denn Aufnahmen für das Hitzeschild müssten sich ja auf den Edelstahlauspuff der GS schweißen lassen. Ich mag keine rostenden Endschalldämpfer... Falls diese Idee verworfen werden muss, melde ich mich wegen dem ESD.
Und der Tank ist natürlich auch günstiger fertig zu machen, wenn ich ihn nach Anbringung der Aufkleber nicht klar lackieren lassen muss. Aber ohnde die Aufkleber wirkt er etwas nackt.

Das schwarze Hitzeschutzblech lässt sich nicht an dem GS Endtopf befestigen.

Original hatte der Tank immer die Aufkleber.
Danke für die Infos, wegen dem Schutzschild: s.o.

Hümmi

Alles klar, danke für die Infos. Einen hinteren Koti hab ich schon angeboten bekommen, ein Vorderer wird sich finden.
Ich werde erstmal mit meinem Haus-und-Hof-Allesschweißer sprechen, denn Aufnahmen für das Hitzeschild müssten sich ja auf den Edelstahlauspuff der GS schweißen lassen. Ich mag keine rostenden Endschalldämpfer... Falls diese Idee verworfen werden muss, melde ich mich wegen dem ESD.
Und der Tank ist natürlich auch günstiger fertig zu machen, wenn ich ihn nach Anbringung der Aufkleber nicht klar lackieren lassen muss. Aber ohnde die Aufkleber wirkt er etwas nackt.

Danke für die Infos, wegen dem Schutzschild: s.o.

Hümmi

Wenn ich mich da nicht irre wirst Du auch auf Edelstahl geschweissten Teilen vom Rost nicht verschont.

Gruß
Herbert

@ guzzi
ich weiß ja nicht, was Du so anlegen willst, aber aufgrud eines kleinen Dominodays :rolleyes: war ich letztes Jahr gezwungen mich um einen neuen Auspuff zu kümmern und die Aussage des :] war, dass es NEU nur noch die ST Version gibt (die damit auch die P/D Version ist) und ich wollte keine gefühlten 500 Gewinde in meinem Auspuff haben, denn die G/S braucht die nicht.

Aber GsD hat mir mein "Lieblings Hofe" geholfen :schoppen: :fuenfe:

Scheint so,

als gäbe es den Endtopf noch. Aber 450 EUR für den Schnellroster finde ich am Ende recht happig. Deswegen die Idee, den Nirosta-ESD anzupassen! Aber am Ende wäre das ne Alternative. Danke!

Tank Dekor?

Begrüßung...

...hat jemand von euch ne Top Addresse zwecks Dekor für´n 32L Brennstoffbehälter... heißen Dank vorab

Hi,

an der "Unterschrift" hätte ich auch Interesse.

Grüße
Jörg

hallo reinhard,

...willkommen im club!

die tankaufkleber und schriftzüge habe ich als nachfertigung vorrätig.

von der unterschrift benötige ich eine gute vorlage (foto o.ä.) dann lass`ich da `mal eventuell den "erich kujau" der 2-ventiler ran!

aus schwalmtal
erich